Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Mauer (Wall)

„antifaschistischer Schutzwall“

von nevs2010     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.400' E 013° 26.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. März 2010
 Gelistet seit: 29. März 2010
 Letzte Änderung: 18. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA085

21 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
281 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Die Berliner Mauer war während der Teilung Deutschlands mehr als 28 Jahre lang ein Grenzbefestigungssystem entlang der Grenze zwischen den Westsektoren Berlins einerseits und dem Ostteil der Stadt andererseits; um den Flüchtlingsstrom zu stoppen. In der DDR wurde sie als „antifaschistischer Schutzwall“ bezeichnet. (Quelle: Wikipedia)

Dieser Cache ist mein Erster. Nachdem ich nun zahlreich selber »Traditionelle« gesucht und gefunden habe, jetzt mal ein eigener.

Und dann ein »typisch Berliner-Geschichts-Cache«. Zur Mauer ist schon viel geschrieben worden. Hier an diesem Ort (das »Drei-Bezirks-Eck«) versperrte Sie die Lohmühlenbrücke. Und dank dem Museum Neukölln gibt es auch noch das ein oder andere Dokument von diesem Ort.

Während einer kleinen Ruhepause eines abendlichen Sparziergangs gut zu „loggen“. Tipp: „von gestern“ Wer Lust hat, zu Beginn ein Wortspiel zu spielen: habe drei Buchstaben reingelegt; mit den Buchstaben Wörter zu bilden? und evtl. später mal mit mehreren?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Grafiti
Grafiti

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mauer (Wall)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 18. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 05. Oktober 2010 Fantomas321 hat den Geocache gefunden

Schöner Drive-In, nur sehr muggellastig. TFTC

gefunden 14. September 2010 - Welli - hat den Geocache gefunden

So, heute hat es dann endlich... "mal wieder" geregnet... und wirklich, das Wetter passt viel besser, um diesen Cache zu schnappen
Ein schneller Griff... fast ein Drive-In.
out: TB - Absperrventilrad
TFTC sagen die Wellis

Hinweis 12. September 2010 - Welli - hat eine Bemerkung geschrieben

Vom "Brückenfisch" mal schnell hier rüber, aber bei dem schönen Sonnen-Sonntag saßen im Cacheraum soviele Muggels auf den Bänken, dass wir lieber mal bei "schlechtem" Wetter wiederkommen .

gefunden 07. August 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Cache