Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Hinter den Toren der Stadt

Hinter den Toren der Stadt

by Maeckes     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 52.434' E 008° 01.395' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Hidden on: 05 January 2010
 Listed since: 31 March 2010
 Last update: 30 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA0AF
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
349 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)




Eine weitere historische Stadtrunde

Siegen - fast 800 Jahre Geschichte liegen im Herzen der Stadt verborgen. Einst umgeben von einer mächtigen Mauer mit vielen Wehrtürmen, Toren und einer Burg. Kirchen und Klöster, Handel und Handwerk suchten Schutz hinter den Mauern der befestigten Stadt, deren Zugang dem Volk nur durch die bewachten Stadttore möglich war.

Hier ist nun die Fortsetzung meiner kleinen Stadtführung. Diesmal geht es darum, was hinter den Toren gelegen hat. Wenn Ihr die Standorte nicht kennt - könnt Ihr Euch diese "ergooglen". Die fehlenden Werte sind jedoch elektronisch nicht zu finden. Sucht die abgebildeten Bronze-Tafeln auf und ermittelt die fehlenden Werte.

Für einen Sejerlänner sollte es kein Problem sein, die Standorte der Gebäude zu finden. Zumal die jetzigen Gebäude zum Teil die gleichen Namen tragen. Aber als echter Mäckes, sollte man auch mal dort gewesen sein!



Das Rote Haus
Wieviel Jahre residierte hier die Anna Polyxena Sidonia Gräfin zu Bentheim-Steinfuhrt?
Die Differenz der Jahresanzahlen sei A.
(A ist eine Primzahl !)

;



Das Große Bollwerk
Wann stürtze das Große Bollwerk ein?
Die einfache Quersumme des Jahres sei B.
(B ist auch eine Primzahl)

;



Der Halbe Mond
Wann mußte dieser dem Kaiserlichen Postamt weichen?
Die einfache Quersumme des Jahres sei C.

;



Die Hohe Schule
Wieviele Jahre lang war die Nassauische "Hohe Schule" im Franziskaner-Kloster untergebracht?
Die Summe der Anzahl der Jahre ist D.
(D ist eine Primzahl !)

;



Der Dicke Turm
Wie lange dauerte der Wiederaufbau dieses Siegener Wahrzeichen nach den Zerstörungen
des 2. Weltkrieges? Die Dauer in Jahren sei E.
(E ist die Anzahl der Jahre und eine ungerade Zahl)



Das Rathaus
Wie lange dauerte der zweite Erweiterungsbau im 18. Jahrhundert?
Die Differenz beider Jahreszahlen ist Variable F.
(und F ist wieder eine Primzahl !)

;



Die Koordinaten bringen Euch zu einem Mikro indem Ihr die finalen Koordinaten und ein Werkzeug findet, mit dem Ihr das Behältnis öffnen könnt. Das Werkzeug müßt Ihr Euch dazu kurz ausborgen und nach (erfolgreichem) loggen wieder zurücklegen. Keine Angst... der Mikro ist nur wenige Meter vom Finale entfernt. Falls Euer GPS Euch etwas in die Irre führen will... Ruhe bewahren und folgt Eurem Instinkt oder einfach der Straße runter, die vor Euch liegt) !

Die Sesam-Öffne-Dich-Dose findet Ihr bei

N 50.52. [ ( A * B ) + ( C * D ) - E ]

E 008.01. [ ( D * E * F ) + ( ( E + F) * B ) + D ]



Noch eine Bitte:
Stellt keine Fotos oder Hinweise in die Logs, die irgend etwas verraten könnten. Ich müsste diese dann löschen, um den Anderen nicht den Spaß zu verderben.
Vielen Dank !

Viel Spaß bei einer weiteren Reise in die Vergangenheit wünscht

Der Mäckes


Den drei Erstfindern winkt je eine Urkunde !

Additional hint   Decrypt

Jrexmrht-Zvxeb: Rvarefrvgf rva "U", naqrerefrvgf avpugf... Qvr Yöfhat vfg vetraqjb qnmjvfpura. (Qvrfre yvrtg üoevtraf avpug va rvarz qre Cf fbaqrea qnuvagre nz Jrt...)

Svany: Uvre xbzzg wn rvtragyvpu jnf erva... haq rf vfg rvaqrhgvt (mjrvqrhgvt) orfpuevsgrg, avpug fvyore haq tnam nyyrvar !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hinter den Toren der Stadt    Found 18x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Locked 30 June 2016 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Archived 13 August 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 09 February 2013 Andy1959 found the geocache

Heute sollten nach einem kleinen Einkaufsbummel in Siegen noch die Ernte der letzten Cache-Runden hier eingefahren werden.

Bei diesem Final hatte ich mich letzte Woche einfach zu doof angestellt. Obwohl das gefundene Werkzeug eigentlich eindeutig zu einem bestimmten Gegenstand passte, wollte mich mein Navi woanders hin führen . Hier passte auch das Werkzeug, brachte aber nicht den erhofften Erfolg. Zu Hause dann nochmal die Koordinaten in meinen Computer gehackt und heraus kam ... das selbe Objekt, wo ich vorige Woche schonmal vorgestanden hatte. Also kann's nicht an meinem Navi liegen .

Nachdem mir der Owner das eigentliche Versteck bestätigte hatte, heute nochmal hin und die Dose finden können. Schnell ins Logbuch eingetragen, bevor die nächsten Muggel um die Ecke biegen konnten.

Eine tolle Runde mit viel geschichtlichem Hintergrund. Vielen Dank an den Owner für's Ausarbeiten und Herführen. Das ist mir einen Favoritenpunkt wert.

Andy1959 + Familie

Found 08 August 2012 EO+Gangsterlein found the geocache

Diese Runde durch die Siegener Oberstadt hat Spaß gemacht, denn alle Stationen waren gut zu finden, und wir haben noch einiges über die Geschichte der Stadt gelernt. Bei einer kleinen Erfrischung im Karstadt Restaurant die Final-Koords ausgerechnet und frisch gestärkt das Doppelfinal gefunden. Große Muggelgefahr bestand zum Glück nicht. TFTC

Found 29 July 2012 flape found the geocache

Jetzt kennen wir die Siegener Oberstadt auch hinter ihren Toren. Zum Teil konnte ich die Informationen schon im Arbeitszimmer zusammentragen. Vor Ort fragte ich mich allerdings, ob das wirklich eine Zeitersparnis war- wohl eher nicht.

Danke an josiehannah für die nette Begleitung!

flape