Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
S.O.S.

  S.O.S.

von Maeckes     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.427' E 008° 01.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 25. Januar 2010
 Gelistet seit: 31. März 2010
 Letzte Änderung: 30. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA0B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Entweder

Siegen oder Seefahrt



Gibt es sowas auch? Die Sieg... schiffbar? Heutzutage auf keine Fall.

Schifffahrt in Siegen - was für ein Quatsch.

Die oben angegebenen Koordinaten führen Euch natürlich nicht ans Ziel, da müßt ich schon ein wenig knobeln... Aber Ihr kommt an eine Stelle, die doch tatsächlich noch etwas von der Seefahrt erahnen läßt.



Viel Spaß beim entziffern

wünscht

Der Mäckes


ACHTUNG: Bei Hochwasser könnte es schwierig werden !


Und noch ein Hinweis: Ihr müsst zu KEINER ZEIT Privatgelände betreten. Auch ins Wasser müßt Ihr nicht. Also konzentriert Eure Suche ausserhalb dieser Gegebenheiten.

Den drei Erstfindern winkt je eine Urkunde !

Die Koordinaten für den Heimathafen kannst Du Dir hier bestätigen lassen: Ahoi.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wrgmg fpuba fruxenax? Jnffre ung xrvar Onyxra... Fpurvaone ung fvpu uvre fpuba wrznaq zvg qre Fätr orqvrag. Tnam tebor Evpughat: Mjvfpura Fvrt haq Fpuvrara !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für S.O.S.    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 30. Juni 2016 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archiviert 13. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Mai 2013 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Für das Einsammeln gelöster Mystery in Siegen hatten wir uns für einen Sonntagmorgen mit einem befreundeten Cacher verabredet. Ab 6:30 Uhr waren wir heute unterwegs um reihenweise erstklassiger Cache's, mit super Rätseln an den coolsten, teilweise sehr exponierten Örtlichkeiten einzusammeln. Auch dieser war einer von den von uns ausgwählten und hat richtig Laune gemacht, tausend Dank dafür,

dieSchnapper

gefunden 20. Januar 2013 Andy1959 hat den Geocache gefunden

An diesem Rätsel hatte ich mich schon in den vergangenen Tagen versucht, aber das falsche entschlüsselt. Auf dem letzten Siegerlandstammtisch dann den entscheidenden Hinweis bekommen, sodass ich mich gestern vorgestern dransetzen konnte, um die Finalkoordinaten zu ermitteln. Dieses ging auch mit einem passenden Programm recht zügig und der Checker zeigte grün.

Heute musste ich noch was für meine Tagesmatrix tun und der Bereich um das Final wurde angesteuert. Mein Navi wollte mich immer an einen bestimmten Punkt ziehen, wo ich nichts fand. Es könnte ja auch sein, dass der Schnee das Versteckt bedeckt. Ein TJ war gerade nicht verfügbar und ich wollte schon abbrechen. Dann nochmal die Suchzone etwas ausgeweitet und richtig: Ich wurde fündig. In einem schönen Versteck fand ich die Dose und konnte mich im Logbuch verewigen.

Danke für den Cache und das schöne Rätsel. Dass es hier ein Bootshaus gibt, hatte ich bisher auch noch nicht gewusst.

Andy1959

gefunden 14. Juni 2012 RevDeaf hat den Geocache gefunden

Schon öfter den Ort angelaufen, immer auf der falschen Fährte. Heute wieder mal auf falscher Fährte, als von oben ein "schon fündig geworden?" kam. Nach dem ersten Schreck des ertapptseins dann zu zweit weiter gesucht. Während ich noch kurz vor dem ertrinken war, ertönte von oben ein: "Hab ihn! Tolles Versteck!"

Mit Hilfe also endlich fündig geworden. Ein Super Versteck!

RevDeaf