Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
"Steinvogel"

 Steinvogel nistet in grossen Steinen

von murgbiber     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.669' E 008° 23.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 02. April 2010
 Gelistet seit: 02. April 2010
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA0FB

2 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
433 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing

Beschreibung   


"Steinvogel": N48°48.669' E008°23.675'
 Der Steinvogel heißt im Volksmund "Murgelster".
Ein spezieller Vogel, den es nur im Murgtal gibt.
Nicht so groß wie eine Elster, aber von gleicher Sammelleidenschaft.

Nistet vorzugsweise in großen Steinen, nie in Bodennähe, aber nahe von Wanderwegen.
Aus sicherem Versteck startet er dann seine "Raubzüge". Hat nichts dagegen, manchmal etwas zu tauschen.
Um sein Nest zu finden ist einige Anstrengung erforderlich.

Ein Tipp: Wer eine Bernstein-Wandertour vor hat (auch dort gibt es einen cache!)
kann den Trampelpfad vom Bernstein bergab benützen und landet auf einem Wanderweg, ganz in der Nähe des Nistplatzes.

Wenn das nächste Wanderziel in Richtung Bernbach liegt, empfiehlt sich ein Abstecher zu
"Finde Einsicht durch Aussicht". Bei schöner Fernsicht ein unvergesslicher Eindruck! 

da einige suche meinen, der steinvogel sei ausgeflogen:

er nistet gerne auf großen Steinen, bevorzugt sein nest in 1,5 m Höhe einzurichten

(am liebsten in Richtung süd/südwest) und pflanst gerne "kleine" Bäume um sein Nest

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Steinvogel"    gefunden 2x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 18. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. Dezember 2016 wernerwersonst hat den Geocache nicht gefunden

Die Dose ist zumindest nicht mehr in dem Loch, in dem sie früher war  :( .

Gruß,
Werner, wer sonst?

nicht gefunden 09. März 2014, 15:00 Natty+Heri hat den Geocache nicht gefunden

wir waren leider doch ein bisschen gefrustet, nach so einem Anstieg bzw. wunderschönen Wanderung jedoch anstrengend, dann einfach nicht die Belohnung eines "erfolgreichen" Fundes zu haben. Die haben da oben soviel Holz gemacht, dass wir uns dann auch nicht mehr sicher waren, ob es den cache überhaupt noch gibt.

Schade, denn so schnell kommen wir da nicht mehr raufWeinend.

Egal...better luck next timeCool

Natty+Heri

gefunden 13. Juni 2013 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Dose auf einer Seite mit "unsicheren Kandidaten" (http://oconly.de/?auswahl=1) entdeckt habe, hab ich zur Sicherheit mal nachgesehen. Alles in Ordnung, die Dose ist noch da, die Ameisen übrigens auch wieder ...

Werner, wer sonst?

nicht gefunden 14. August 2012 Team Kroete hat den Geocache nicht gefunden

Tja, das Viech war wohl gerade auf Raubzug.
Wir haben (was normalerweise nicht unsere Art ist) das komplette Quartier von den Unkräutern befreit. Leider war nicht einmal ein Nest zu finden.
Nach einiger Zeit haben wir dann aufgegeben. Schade um den Abstieg...