Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

"Steinvogel"

Steinvogel nistet in grossen Steinen

por murgbiber     Alemania > Baden-Württemberg > Rastatt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 48.669' E 008° 23.675' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. abril 2010
 Publicado desde: 02. abril 2010
 Última actualización: 21. junio 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCA0FB

2 encuentran
3 no encontrado
3 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
439 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)


"Steinvogel": N48°48.669' E008°23.675'
 Der Steinvogel heißt im Volksmund "Murgelster".
Ein spezieller Vogel, den es nur im Murgtal gibt.
Nicht so groß wie eine Elster, aber von gleicher Sammelleidenschaft.

Nistet vorzugsweise in großen Steinen, nie in Bodennähe, aber nahe von Wanderwegen.
Aus sicherem Versteck startet er dann seine "Raubzüge". Hat nichts dagegen, manchmal etwas zu tauschen.
Um sein Nest zu finden ist einige Anstrengung erforderlich.

Ein Tipp: Wer eine Bernstein-Wandertour vor hat (auch dort gibt es einen cache!)
kann den Trampelpfad vom Bernstein bergab benützen und landet auf einem Wanderweg, ganz in der Nähe des Nistplatzes.

Wenn das nächste Wanderziel in Richtung Bernbach liegt, empfiehlt sich ein Abstecher zu
"Finde Einsicht durch Aussicht". Bei schöner Fernsicht ein unvergesslicher Eindruck! 

da einige suche meinen, der steinvogel sei ausgeflogen:

er nistet gerne auf großen Steinen, bevorzugt sein nest in 1,5 m Höhe einzurichten

(am liebsten in Richtung süd/südwest) und pflanst gerne "kleine" Bäume um sein Nest

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "Steinvogel"    encuentran 2x no encontrado 3x Nota 3x Maintenance 2x

OC-Team archivado 21. junio 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 18. diciembre 2016 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 13. diciembre 2016 wernerwersonst no han encontrado el geocaching

Die Dose ist zumindest nicht mehr in dem Loch, in dem sie früher war  :( .

Gruß,
Werner, wer sonst?

no encontrado 09. marzo 2014, 15:00 Natty+Heri no han encontrado el geocaching

wir waren leider doch ein bisschen gefrustet, nach so einem Anstieg bzw. wunderschönen Wanderung jedoch anstrengend, dann einfach nicht die Belohnung eines "erfolgreichen" Fundes zu haben. Die haben da oben soviel Holz gemacht, dass wir uns dann auch nicht mehr sicher waren, ob es den cache überhaupt noch gibt.

Schade, denn so schnell kommen wir da nicht mehr raufWeinend.

Egal...better luck next timeCool

Natty+Heri

encuentran 13. junio 2013 wernerwersonst ha encontrado el geocache

Nachdem ich die Dose auf einer Seite mit "unsicheren Kandidaten" (http://oconly.de/?auswahl=1) entdeckt habe, hab ich zur Sicherheit mal nachgesehen. Alles in Ordnung, die Dose ist noch da, die Ameisen übrigens auch wieder ...

Werner, wer sonst?