Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Im Urstromtal des Heubachs

 Ihr sucht hier in der Nähe einer Brücke über den Heubach

von joedadue     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.461' E 007° 14.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 03. September 2009
 Gelistet seit: 03. April 2010
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA102
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
178 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

An dieser Stelle kann man noch ganz gut das Urstromtal des Heubachs erkennen.
Wenn man vom Cache aus in östliche Richtung schaut, ist in der Weide zwischen den beiden Bäumen eine etwa 50m breite Senke mit den deutlich sichtbaren Bruchkanten zu erkennen. Dort verlief ehemals das Bachbett des Heubachs. Durch die heutige Neugestaltung der Bachläufe durch Hausdülmen konnten die damals üblichen Hochwassersituationen, wie im Jahre 1946, weitgehend verhindert werden.
Inzwischen sind Bestrebungen im Gange, den Bach zu renaturieren und wieder in sein ursprüngliches Bett zu verlegen.
Sehr häufig kann man hier Tiere wie z. B. Gänse, Reiher und sogar Störche beobachten.
Wer noch an weiteren Details interessiert ist, findet unweit des Caches ein informatives Hinweisschild.

Die Brücke wurde kürzlich komplett erneuert und hat Fahrradrampen auf den Stufen, die das Überqueren mit dem Rad erleichtern.

Der Behälter ist groß genug für Coins und kleinere TBs (600ml).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvarearf Oeüpxpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info), Vogelschutzgebiet VSG 'Heubachniederung, Lavesumer Bruch und Borkenberge' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Urstromtal des Heubachs    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2011 JoeandSue hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal hats nicht geklappt, aber heute haben wir das Versteck gefunden.

Danke!

JoeandSue

gefunden 19. März 2011 Skyraider hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend in Huasdülmen:-)

Skyraider

gefunden 06. März 2011 DoktorSnuggles hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour mitgenommen.

gefunden 18. Juni 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 24. April 2010 Ralwi hat den Geocache gefunden

Heute nachgeloggt,ist ein bisschen spät aber besser als garnichtZwinkernd

Danke für den Cache

Gruß RalWi