Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Im Urstromtal des Heubachs

Ihr sucht hier in der Nähe einer Brücke über den Heubach

par joedadue     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 48.461' E 007° 14.163' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 03. septembre 2009
 Affiché depuis : 03. avril 2010
 Dernière mise à jour : 04. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCA102
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
180 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

An dieser Stelle kann man noch ganz gut das Urstromtal des Heubachs erkennen.
Wenn man vom Cache aus in östliche Richtung schaut, ist in der Weide zwischen den beiden Bäumen eine etwa 50m breite Senke mit den deutlich sichtbaren Bruchkanten zu erkennen. Dort verlief ehemals das Bachbett des Heubachs. Durch die heutige Neugestaltung der Bachläufe durch Hausdülmen konnten die damals üblichen Hochwassersituationen, wie im Jahre 1946, weitgehend verhindert werden.
Inzwischen sind Bestrebungen im Gange, den Bach zu renaturieren und wieder in sein ursprüngliches Bett zu verlegen.
Sehr häufig kann man hier Tiere wie z. B. Gänse, Reiher und sogar Störche beobachten.
Wer noch an weiteren Details interessiert ist, findet unweit des Caches ein informatives Hinweisschild.

Die Brücke wurde kürzlich komplett erneuert und hat Fahrradrampen auf den Stufen, die das Überqueren mit dem Rad erleichtern.

Der Behälter ist groß genug für Coins und kleinere TBs (600ml).

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgrvarearf Oeüpxpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hohe Mark (Infos), Vogelschutzgebiet VSG 'Heubachniederung, Lavesumer Bruch und Borkenberge' (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Im Urstromtal des Heubachs    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. avril 2011 JoeandSue trouvé la géocache

Beim ersten Mal hats nicht geklappt, aber heute haben wir das Versteck gefunden.

Danke!

JoeandSue

trouvé 26. mars 2011 Zeus_ trouvé la géocache

Schon von Weitem gesehen, somit ein schneller Fund. tftc
Heute im Team: Brigitte, Marcel, Andreas & Akiro

trouvé 19. mars 2011 Skyraider trouvé la géocache

Tolle Gegend in Huasdülmen:-)

Skyraider

trouvé 06. mars 2011 DoktorSnuggles trouvé la géocache

Auf der heutigen Cachetour mitgenommen.

trouvé 18. juin 2010 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland