Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Im Urstromtal des Heubachs

Ihr sucht hier in der Nähe einer Brücke über den Heubach

di joedadue     Germania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 48.461' E 007° 14.163' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 03. settembre 2009
 Pubblicata dal: 03. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 04. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA102
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
180 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An dieser Stelle kann man noch ganz gut das Urstromtal des Heubachs erkennen.
Wenn man vom Cache aus in östliche Richtung schaut, ist in der Weide zwischen den beiden Bäumen eine etwa 50m breite Senke mit den deutlich sichtbaren Bruchkanten zu erkennen. Dort verlief ehemals das Bachbett des Heubachs. Durch die heutige Neugestaltung der Bachläufe durch Hausdülmen konnten die damals üblichen Hochwassersituationen, wie im Jahre 1946, weitgehend verhindert werden.
Inzwischen sind Bestrebungen im Gange, den Bach zu renaturieren und wieder in sein ursprüngliches Bett zu verlegen.
Sehr häufig kann man hier Tiere wie z. B. Gänse, Reiher und sogar Störche beobachten.
Wer noch an weiteren Details interessiert ist, findet unweit des Caches ein informatives Hinweisschild.

Die Brücke wurde kürzlich komplett erneuert und hat Fahrradrampen auf den Stufen, die das Überqueren mit dem Rad erleichtern.

Der Behälter ist groß genug für Coins und kleinere TBs (600ml).

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgrvarearf Oeüpxpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hohe Mark (Informazioni), Vogelschutzgebiet VSG 'Heubachniederung, Lavesumer Bruch und Borkenberge' (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Im Urstromtal des Heubachs    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. aprile 2011 JoeandSue ha trovato la geocache

Beim ersten Mal hats nicht geklappt, aber heute haben wir das Versteck gefunden.

Danke!

JoeandSue

trovata 26. marzo 2011 Zeus_ ha trovato la geocache

Schon von Weitem gesehen, somit ein schneller Fund. tftc
Heute im Team: Brigitte, Marcel, Andreas & Akiro

trovata 19. marzo 2011 Skyraider ha trovato la geocache

Tolle Gegend in Huasdülmen:-)

Skyraider

trovata 06. marzo 2011 DoktorSnuggles ha trovato la geocache

Auf der heutigen Cachetour mitgenommen.

trovata 18. giugno 2010 rolandforchrist ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland