Waypoint search: 

Archived

 

eine Wanderung

by pifpafpoltrie     Germany > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 19.663' E 007° 45.539' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 7:00 h   Route: 20 km
 Hidden on: 03 April 2010
 Listed since: 03 April 2010
 Last update: 16 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA105

0 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
40 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Nach dem Parken könnt ihr euer GPS getrost ausmachen oder zu Kontrollzwecken verwenden.

Die ersten vier Koordinaten erreicht ihr, wenn ihr den Beschilderungen folgt.


Geht vom Parkplatz den kleinen Berg hinauf, nach rechts bis zum ende der Straße, folgt von dort dem weg zum Schützenhaus, dann dem weg zum Römerturm und zuletzt der vier Türme Tour.


An der ersten Beschilderung der vier Türme Tour haltet euch Richtung Wintersberg.


Auf eurem weg kreuzt ihr wie der Name schon sagt vier Türme. Sammelt dort die jeweiligen Informationen, um zum Final zu gelangen.


Nachdem ihr alle Informationen gesammelt habt, müsst ihr wieder auf euer GPS zurückgreifen.


Für alle die, die jetzt immer noch ein wenig Ausdauer in den Beinen haben (nach ca. 20 km), können natürlich noch die kleine Runde (1km) um die Stadtmauer absolvieren und dann zum Auto zurück kehren.


Zum erstellen waren wir mit entsprechenden Pausen 7,5 Stunden unterwegs.

Wir sind gespannt, wie viele sich dieser Herausforderung stellen.


GOOG LUCK


Parkplatz: 50°19.663 / 7°45.539


Station 1: 50°19.404 / 7°43.637

Höhenmeter: =ABC


Station 2: 50°19.(B+C)67 / 7°42.9B6

Anzahl der oberen Querstreben am Geländer auf dem Turm = D


Station 3: 50°19.990 / 7°4D.50(D+B)

Anzahl der Stufen bis zum Turm = E


Station 4: 50°19.6D6 / 7°44.(E-1)55

Anzahl der Fahnenmasten auf dem Turm = F

edit 15.05.2010:

neues sicheres versteck gefunden, cache vergrößert, logbuch übernommen

Final: 50°19.(C+D)(B+C)(2xD) / 7°45.(3xA+1)F3(E+1)

 

Additional hint   Decrypt

vue yrtg pn. 620 uöurazrgre mheüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nassau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for eine Wanderung    Found 0x Not found 0x Note 2x

Note 09 February 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Note 15 May 2010 pifpafpoltrie wrote a note

nachdem wohl ein hund den cache verschleppt hatte, dieser gefunden und wieder ordentlich versteckt wurde, habe ich den cache in größe und inhalt etwas aufgewertet und neu versteckt

IN: pokerchips, travel bug

mein dank an dieser stelle an USPMeyer für's finden und wieder verstecken.