Waypoint search: 
 
Quiz Cache

One World Climate

by waldhorn     Germany > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.780' E 010° 32.425' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 31 March 2010
 Listed since: 03 April 2010
 Last update: 17 November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA10B
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
295 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)


Die angegebenen Koordinaten haben mit dem Cache nur insofern etwas zu tun, als dass das Zielobjekt in einem Radius von ca. einem Kilometer zu suchen ist.

Auf einem großen Gebäudekomplex im östlichen Ringgebiet, in dem sich schon vor dem Krieg und bis heute die unterschiedlichsten öffentlichen Institutionen befunden haben, wird heute dank einer privaten Initiative eine Anlage zur Erzeugung regenerativer Energie betrieben. Zu dieser Thematik gibt die Stadt Braunschweig mit dem Projekt SUN-AREA Hinweise, wie die Eignung auch von heimischen Dachflächen geprüft werden kann. 

Eine monitorähnliche Infotafel in der Nähe des Eingangsbereichs informiert über die Leistungsdaten der Anlage. 

Die verwendete Fläche sei A und die jährlich eingesparte Menge eines Treibhausgases sei B.

Wegen der ungünstigen Empfangsbedingungen begebt euch zu der nahegelegenen Stele für Toleranz. Von dort solltet ihr den Cache bei (B*4+A/3+A*B/340) Grad (wahre Nordreferenz) und (A*4+B*4+A/34) Metern finden. 

Additional hint   Decrypt

Avrqrefäpufvfpur Remvruhatffgäggr Oenhafpujrvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for One World Climate    Found 22x Not found 0x Note 1x

Found 28 June 2023 wolfsmaus&froschbär found the geocache

Am 21.02.2020 mit unten stehendem Text auf geocaching.com geloggt. Eigenartig. Da war noch alles vermeintlich ganz normal. Ein paar Tage später ging der Corona-Wahnsinn los und hat die ganze Welt auf den Kopf gestellt. TFTC! sagt

die wolfsmaus

"Die von Froschbär & Wolfsmaus schon vor langer Zeit ermittelten Koordinaten hätten uns ganz schön aufs Abstellgleis gebracht - oder gar auf die schiefe Bahn... Zum Glück gibts beim Cachen nicht nur Koordinaten sondern auch den gesunden Menschenverstand und vor allem das geschulte Cacher-Auge. So mussten wir heute nicht lange suchen, zumal hier vor kurzem ein gehöriger Kahlschlag stattgefunden hat. Schönes Rätsel, schönes Versteck. TFTC an waldhorn!
Die Wolfsmaus"

Found 12 October 2022, 20:40 LoGiSaRe found the geocache

Es ist immer wieder schön, wenn ein ? im ein ! verwandelt werden kann.
Kurzer Stop, kurze Orientierung, schneller Griff und wieder was gelernt, vDfdC

Found 22 August 2018, 20:46 Martin_BS found the geocache

Auch bei GC geloggt.
Dieses Mystery habe ich gleich, nachdem ich mich bei GC angemeldet hatte, gelöst. Der erste Versuch das Final zu heben ging völlig daneben.
Bis heute....
Zusammen mit Kerstin+Marco auf Cachetour zum Start gefahren, Peilung ermittelt und durchgeführt und bei Dämmerung das Final aufgesucht. Beim zweiten Griff hielten wir dann die Dose in den Händen.
So einfach kann's gehen...
Nach dem Signieren, wurde alles wieder für die nachfolgenden Cacher ordentlich hinterlassen.
Danke für's Herführen, Legen, Hegen und Pflegen.
TFTC

Found 22 February 2016, 13:46 schminga1 found the geocache

Found 20 October 2014, 14:25 djti found the geocache

Ich musste hier zweimal herkommen. Beim ersten Mal hatte ich die falsche Tafel erwischt.

Schönes Rätsel. Danke dafür!