Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

One World Climate

door waldhorn     Duitsland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.780' E 010° 32.425' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 31. maart 2010
 Listed since: 03. april 2010
 Laatste verandering: 17. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA10B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
295 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Die angegebenen Koordinaten haben mit dem Cache nur insofern etwas zu tun, als dass das Zielobjekt in einem Radius von ca. einem Kilometer zu suchen ist.

Auf einem großen Gebäudekomplex im östlichen Ringgebiet, in dem sich schon vor dem Krieg und bis heute die unterschiedlichsten öffentlichen Institutionen befunden haben, wird heute dank einer privaten Initiative eine Anlage zur Erzeugung regenerativer Energie betrieben. Zu dieser Thematik gibt die Stadt Braunschweig mit dem Projekt SUN-AREA Hinweise, wie die Eignung auch von heimischen Dachflächen geprüft werden kann. 

Eine monitorähnliche Infotafel in der Nähe des Eingangsbereichs informiert über die Leistungsdaten der Anlage. 

Die verwendete Fläche sei A und die jährlich eingesparte Menge eines Treibhausgases sei B.

Wegen der ungünstigen Empfangsbedingungen begebt euch zu der nahegelegenen Stele für Toleranz. Von dort solltet ihr den Cache bei (B*4+A/3+A*B/340) Grad (wahre Nordreferenz) und (A*4+B*4+A/34) Metern finden. 

Gecodeerde hint   Decoderen

Avrqrefäpufvfpur Remvruhatffgäggr Oenhafpujrvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van One World Climate    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 28. juni 2023 wolfsmaus&froschbär heeft de cache gevonden

Am 21.02.2020 mit unten stehendem Text auf geocaching.com geloggt. Eigenartig. Da war noch alles vermeintlich ganz normal. Ein paar Tage später ging der Corona-Wahnsinn los und hat die ganze Welt auf den Kopf gestellt. TFTC! sagt

die wolfsmaus

"Die von Froschbär & Wolfsmaus schon vor langer Zeit ermittelten Koordinaten hätten uns ganz schön aufs Abstellgleis gebracht - oder gar auf die schiefe Bahn... Zum Glück gibts beim Cachen nicht nur Koordinaten sondern auch den gesunden Menschenverstand und vor allem das geschulte Cacher-Auge. So mussten wir heute nicht lange suchen, zumal hier vor kurzem ein gehöriger Kahlschlag stattgefunden hat. Schönes Rätsel, schönes Versteck. TFTC an waldhorn!
Die Wolfsmaus"

Gevonden 12. oktober 2022, 20:40 LoGiSaRe heeft de cache gevonden

Es ist immer wieder schön, wenn ein ? im ein ! verwandelt werden kann.
Kurzer Stop, kurze Orientierung, schneller Griff und wieder was gelernt, vDfdC

Gevonden 22. augustus 2018, 20:46 Martin_BS heeft de cache gevonden

Auch bei GC geloggt.
Dieses Mystery habe ich gleich, nachdem ich mich bei GC angemeldet hatte, gelöst. Der erste Versuch das Final zu heben ging völlig daneben.
Bis heute....
Zusammen mit Kerstin+Marco auf Cachetour zum Start gefahren, Peilung ermittelt und durchgeführt und bei Dämmerung das Final aufgesucht. Beim zweiten Griff hielten wir dann die Dose in den Händen.
So einfach kann's gehen...
Nach dem Signieren, wurde alles wieder für die nachfolgenden Cacher ordentlich hinterlassen.
Danke für's Herführen, Legen, Hegen und Pflegen.
TFTC

Gevonden 22. februari 2016, 13:46 schminga1 heeft de cache gevonden

Gevonden 20. oktober 2014, 14:25 djti heeft de cache gevonden

Ich musste hier zweimal herkommen. Beim ersten Mal hatte ich die falsche Tafel erwischt.

Schönes Rätsel. Danke dafür!