Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bonus Weidbach

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.237' E 008° 48.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2010
 Gelistet seit: 04. April 2010
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA126
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   


Bonus Weidbach



Die Koordinaten für diesen Cache findest du in der Dose von Cache Weidbach 1,

Weidbach 2, und Weidbach 3. Doch ganz so einfach wie sich das anhört ist es

nicht. Die Koordinaten sind nicht auf dem ersten Blick zu erblicken.

Es wird sicher Gleichgesinnte geben die sich die Lösungen aus dem Ärmel

schütteln, andere haben diverse Tools auf ihrem PPC und wieder andere gehen

Online. Sollte es dir vor Ort nicht möglich sein die Koordinaten zu ermitteln, was

ich aber nicht glaube, denn es gibt ja drei Chancen, hilft nichts und du schreibst

das Gesehene auf und startest einen neuen Versuch.



Lupo 512

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qn jb rf va qvr reqr trug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonus Weidbach    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf GC geloggt, nun auch hier ... DFDC sagt _R__

gefunden 23. Juni 2010 safri hat den Geocache gefunden

Logisch, dass Cacher, die selber über die erweiterte Ausrüstung verfügen, diese auch gerne einsetzen lassen. Für mich sind allerdings Rätsel, die man mit Logik und vor Ort ohne Spezialwissen lösen kann, wesentlich besser geeignet. Für die Nordkoordinate reichte mein Basiswissen dreimal aus. Doch Ost??? Unmöglich für mich.
Zu meinem Glück saß Claudia von den Parabels gerade vor dem Rechner und mit meiner Beschreibung fand sie die richtigen Zahlen im Internet und ich machte mich mit Nala noch auf den Weg zum Bonus. An dieser Stelle vielen Dank für die Geduld und die Mühe an Parabelchen!!!
Etwas enttäuscht war ich über die Größe, hatte ich doch vorher nicht richtig gelesen und eine große Dose erwartet, in die auch mein mitgebrachter Coin gepasst hätte. Doch so unterschrieb ich nur und nahm Trade und Coin wieder mit nach Hause.
Die Tour war für die inzwischen 11jährige Nala das Maximum, was sie noch laufen kann und den Rest des Tages verschlief sie dann glücklich auf ihrem Sofa.

Danke für die naturnahe schöne Tour, auch wenn ich persönlich sie ein bißchen techniklastig fand. Bald wird man gar nicht mehr ohne I-Phone mit den entsprechenden Apps oder ähnlichem mehr auf die Suche gehen können. Schade

gefunden 02. Mai 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das ist ja wieder mal ein hübsches Döschen geworden und durch das Gewicht wirkt es gleich richtig wertig. Danke für den Cache, der schnell entdeckt war.
#1952

P.S.: Im Logbuch ist nur noch Platz für einen Eintrag. Danach muss gequetscht werden.

gefunden 11. April 2010 Danicom hat den Geocache gefunden

Schöner Bonus, beim 2. Anlauf mit mehr Zeit im Gepäck stimmten hier auch die Koordinaten mit dem Ort konkret überein. (Dann doch nach ca. 7 min vor ort gefunden)

TFTC!

(Rated 3 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 07. April 2010 reste hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun zuhause in aller Ruhe die Koordinaten ermittelt habe, konnte ich auch den Bonus heute heben. Komischerweise hatte ich ihn sehr schnell in der Hand, wo doch meine Vorgänger sich offensichtlich sehr schwer getan haben. Aber wie heißt es so schön... auch ein blindes Huhn findet mal nen cache.

Eine wirklich sehr schöne Runde mit tollem Rätsel. Danke dafür.

Gruß

reste