Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

978-

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 51.500' E 012° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. April 2010
 Gelistet seit: 04. April 2010
 Letzte Änderung: 15. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA139
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten verweisen lediglich auf die Gemeinde, auf deren Gebiet sich der Cache befindet.

3746615127
3404139873
3452218094
3800167166
3127667110
3499239410
3423110082
3760712604
3499614347

3100660633
3570134788
3858812544
3882551594
3548373218
3442156177
3498073688
3492239189
3778791479


Wenn Ihr das Rätsel gelöst habt, dann begebt Euch zu den ermittelten Koordinaten. Dort findet Ihr einen - thematisch passenden - Hinweis, der Euch zur Dose führen soll. Geht von dem Objekt vor Ort einfach 45 m etwa in die Richung, in die es Euch weist.. Ihr müsst aber nicht die Böschung runterklettern, sondern könnt oben am Rand der Böschung entlang gehen.

Von der Größe her liegt der Behälter gerade an der Grenze zwischen Mikro und Small. Normal große Coins passen noch hinein.

Eine dünnere Schneedecke ist im Winter kein Problem - bei größeren Anhäufungen am Straßenrand könnte es evt. schwierig werden.

Parken könnt Ihr fast direkt gegenüber den ermittelten Koordinaten auf der anderen Straßenseite. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis zum Cache.

Ich bin übrigens inzwischen zufällig darauf gekommen, dass es praktisch das gleiche Rätsel schon bei einem anderen Cache gibt ... ich habe aber nicht abgeschaut ...

Verschlüsselter Hinweis  

links hinten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 978-    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

gefunden 12. Oktober 2020, 20:53 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Mit der Abhandlung des Listings habe ich mich schon oft beschäftigt. Nur schlau wurde ich da nicht raus.

Nachdem ich einen Hinweis von Cacherfreunden bekam, war das Ziel klar und der (Richtungs)Hinweis vor Ort, ist sehr treffend.

Die Bixx konnte schnell enttarnt und das Büchlein signiert werden.

Dankeschön fürs (pf)legen,
sagen TeamEichhoernchen.

gefunden 20. Dezember 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Während der Reisevorbereitungen bin ich über dieses Rätsel gestolpert. Das sah ganz schaffbar aus. Dazu brauchte es aber die richtige Idee, die mir kurz darauf schon kam. Ein wenig Recherche später standen die fertigen Koordinaten auf dem Papier.

Vor Ort stand ich aber erst einmal ratlos da und fand nix, bis ich mir das Listing nochmal durchlas. Das gab dann doch tatsächlich den entscheidenden Hinweis. [:I] Damit war es dann ein Leichtes, das Versteck zu entdecken.

Vielen Dank für diesen Cache!

Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.
(J. W. v. Goethe)

gefunden 24. Oktober 2018 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#199
Heute nach Regensburg gefahren und hier mal eine kurze Pause eingelegt. Das Rätsel war schnell gelöst und so konnte ich mich nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 10. April 2020

kann gesucht werden 23. Juni 2016, 17:45 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht

kann gesucht werden 14. Mai 2015, 23:20 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal nach dem Rechten gesehen. Der Dose geht es gut. Ich habe allerdings die Beschreibung der "Peilung vor Ort" im Listing etwas vereinfacht.