Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

AHW - B417-Brücke

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch se

di CColli     Germania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 10.743' E 008° 12.499' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. marzo 2010
 Pubblicata dal: 04. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 22. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA13D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
109 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher.

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles „Limes“ in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.

Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse: (visit link)

Dieser Cache füllt nur eine Lücke in der Aarhöhenweg-Cacheserie. Sie führt euch zu der einzigen Stelle an der man die B417 sicher überqueren kann.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per AHW - B417-Brücke    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 22. aprile 2016 CColli ha archiviato la cache

dieser hat ausgedient

trovata 01. maggio 2015 GeoSchubys ha trovato la geocache

Der erste Mai war schon lange als Ausflug zur Taunussteiner Runde geplant. So haben wir uns im Team mit Scubydiver-Fun und Glodrin zu einem Ganztagesausgflug verabredet. In gemäßigter Frühe ging es los und wir konnten ein paar Abschnitte der Taunussteiner Runde sowie auf dem Rundkurs ein paar Caches in Orlen finden. Im Westen unseres Kurses konnten wir auch Teile der Tribute to the National Park und Hambacher Runde besuchen.

Insgesamt kamen so knapp 30 KM Fußweg und 60 Caches zusammen .. und das bei erfreulicher Weise super Wetter ... nicht ein einziger Regentropfen .. erst auf der Rückfahrt tröpfelte es leicht.

Die Dosen waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen gut zu finden und waren meist mit recht neuen Logbüchern ausgestatten .. das hat auch viel Spaß gemacht.

trovata 01. novembre 2014, 15:11 handkaes ha trovato la geocache

Bei herrlichem Herbstwetter gefunden
handkaes 1. November 2014 15:12

trovata 23. settembre 2014 Geondalf ha trovato la geocache

Ich bitte um Verzeihung für das Einheitslog, aber bei so vielen grandiosen Eindrücken ist es schwer, sich an jeden einzelnen zu erinnern.

Nun war es also endlich so weit, das Mammutprojekt Taunussteiner Runde (mit Beifang) stand auf dem Kalender. Nach wochenlanger Vorbereitungszeit für den großen Meilenstein machte ich mich auf den Weg ins Zielgebiet, noch bevor die Vögel zu Zwitschern anfingen. Mit der Dämmerung ging es los, und mit der Dämmerung endete es auch wieder - From Dawn Till Dusk! Ein Quad wäre mir zwar lieber gewesen, aber aus Kostengründen musste das MTB herhalten, aber so ging es auch, eben nur mit mehr Anstrengung, vor allem auf dem Weg zum Finale. Da habt ihr euch eine feine Runde für den Power Trail ausgedacht. Nicht nur die Gegend ist sehr schön, auch der Großteil der Dosen ist fein gemacht und ließ mein Herz höher schlagen. Auch das Bonussystem ist gut ausgeklügelt, auch wenn ich wohl in der Eile ein paar Karten übersehen habe. Alles in allem eine echt runde Sache, da lohnt sich doch der Muskelkater.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen sagenhaften Dosenmarathon!

trovata 01. aprile 2014 landelin ha trovato la geocache

Wärend unserer Taunussteinrunde konnte sich das Döschen nicht lange verstecken. Schöne Versteckidee. Danke fürs zeigen.Lächelnd