Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Siegerländer Bergbau: Stollen Hasselstrauch

Siegerländer Bergbau

por Team Riker     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 51.286' E 008° 00.555' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. agosto 2009
 Publicado desde: 05. abril 2010
 Última actualización: 07. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCA150
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
190 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)




Diese Cache-Serie soll Euch ein wenig den Siegerländer Bergbau näher bringen. Auch wenn bereits viele Bergbaucaches in unserer Region existieren, ist dieser hier eine schöne Zeitreise mit vielen interessanten Informationen und Sehenswürdigkeiten.

Leider wurden im Laufe der Zeit Rund um Siegen fast alle Bergbaurelikte zerstört, zugeschüttet oder vergessen, so dass sich heute kaum noch jemand an die Zeit erinnert, wo mit Eisenerz das tägliche Brot verdient wurde. Unsere Industrie wäre sicherlich ohne die vielen Gruben nicht so entstanden, wie sie heute ist. Um das Jahr 1900 arbeiteten immerhin etwa 15000 Bergleute in den unzähligen Gruben im Siegerland.

Heute hört man nur noch hier und da aus der Zeitung was über den Bergbau, nämlich dann, wenn es mal wieder irgendwo in der Nähe einen Tagesbruch gibt.

Der Verein für Siegerländer Bergbau (VSB) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Stollenmünder in unserer Region freizulegen, zu restaurieren, deren Geschichte zu erforschen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Mit diesem Cache bzw. mit einer ganzen Serie wollen wir ein wenig diese Öffentlichkeitsarbeit unterstützen und Euch zeigen, wie früher hier Geld verdient wurde.

Insgesamt besteht diese Serie aus 5 Tradies und einem Bonus-Cache. Die Orte liegen etwas auseinander, so dass man keinen Multi draus gestalten konnte. Zwei Ausflüge mit etwas längerem Fussmarsch wird die Serie in Anspruch nehmen - zugüglich einem Bonus. In jedem Tradi findet Ihr eine Information, die für den Bonus-Cache wichtig ist. Mit diesen fünf Werten A - E werden die Bonus-Koordinaten errechnet.

Wir bitten auch im Sinne des VSB, die Orte so zurückzulassen, wie sie vorgefunden wurden. Die Tradis sind alle so versteckt, dass nichts umgegraben oder auseinander genommen werden muss. Manchmal hilft ein Blick auf das Spoiler-Bild oder der Hint.

Bitte versteckt die Dosen wieder so, wie Ihr sie vorgefunden habt.

Viel Spaß mit der Runde in die Siegerländer Bergbaugeschichte wünschen...

Riker
und

Der Mäckes


Wir bedanken uns bei dem Verein für Siegerländer Bergbau, der uns unser Vorhaben genehmigt hat und wir uns auch an deren Texten und Bildern bedienen durften.

Imagenes

spoiler
spoiler
Stollen Hasselstrauch
Stollen Hasselstrauch

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Siegerländer Bergbau: Stollen Hasselstrauch    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. septiembre 2010 Oberdieter ha encontrado el geocache

Das Wetter war heute ziemlich bescheiden, das hieß dan für mich schnell suchen und loggen.
Der Eingang sieht echt uhrig aus, ein Ort wo man sonst im Vorbeifahren nie drauf geachtet hat.
In: Travelbug
Out: nix
Danke fürs zeigen
Oberdieter

encuentran 28. agosto 2010 AngieJones ha encontrado el geocache

encuentran 07. julio 2010 Goeblus ha encontrado el geocache

Am 07.07 mit meiner Frau um 13:37 gefunden.

 

TFTC Gruß Björn

encuentran 21. mayo 2010 Team luto ha encontrado el geocache

Team luto war da.

Heute den Cache angegangen u gut gefunden.

Aber VORSICHT nicht an lose Steinen fummeln, wäre doch schade wenn hier Schaden entstehen würde .Cry

Danke fürs zeigen u Grüsse von uns.

encuentran 27. abril 2010 Abendrot ha encontrado el geocache

Ein kurzer Stopp auf der Durchreise. Der kalte Luftzug überraschte mich beim logen .
Danke fürs Zeigen.

Grüße von Abendrot