Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Besoch ben Gung

 (nicht sorbisch)

von eugenkrf     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 51° 54.983' E 013° 58.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 05. April 2010
 Gelistet seit: 05. April 2010
 Letzte Änderung: 05. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA159
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Entlang des schönen "Gurken-Rad-Wanderweges" kommt man am Buchenwäldchen "Bukoitza" vorbei. In der Nähe liegen der A-Graben und der Nordumfluter (Eichkanal), welche mit zur Hochwasserregulierung im Spreewald dienen.

Bukoitza ist eine kleine Wohnsiedlung im Biosphärenreservat "Spreewald". Die erste Wohneinheit wurde 1965 erbaut. Die Straße nach Bukoitza endet in Bukoitza (Sackgasse).

Mit dem Auto kommt man gut bis zum Cachegebiet heran.

P.S.: "Besoch ben Gung" heißt "Besuch beim Sohn" und ist aus dem
Erzgebirgischen übersetzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvasnpur Qervsnpu-Fvpurehat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Spreewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosph?renreservat Spreewald (Info), Vogelschutzgebiet Spreewald und Lieberoser Endmoräne (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besoch ben Gung    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2016, 15:49 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#1782# 15:49

ENDLICH URLOOB! Wie habsch mich droff gefreid! Sechs Dooche orleene mid mir, meim Beig un hoffndlich scheede Menge Deesl  ich könnd durchdrehn vor Freide  Hab's abor och biddor needsch!

Dor dridde Tach sollde mich weidräumsch nach Ald Zauche bring un bis off een zwee widorschbensdsche Bixxl konnd ich och gudd durchkomm 
Allordings orloobde ich mir die Anreise ma mid Gäschorgudschl, denn wär ich von Buirg aus erschd middn Fahrrad hior her geradld, wär ich schah schon zu nüschd mehr zu gebrauchn gewesn, noch vor dor erschdn Dose 
Endlich in Ald Zauche warf ich nu endlich s Gäschorgudschl ab un machde mich nur noch mid zwee Rädorn offn Weesch. 
Erschd machde ich in Ald Zauche rein Disch un dann verabschiedede ich mich ins Umland. 
Eiverbibbsch, en Dosnleeschor aus dor Nachborschafd  Wen mor hior ne alles dreffn dud  drällor "Oh Aazgebirsch, wie bis du schieh" drällor ich fass es nich, muss ich so weid fohrn, um dann ne aazgebirgsche Bixx zu suchn/findn 
Un das ging schnellor, als gedachd, zumindesd das Findn. Ich hab abor och nich weidor off's Mäusegino geguggd, da ich middlorweile weeß, daßes nur mid mein Gefiehln schbieln dud. Daher schaldede ich schon vorzeidsch mein Gäschornäsl ei un fand das Haus vom Gung och fix. Allordings haborde es ganz scheen mibbm Neikomm  Eh ich den Mechanismus verschdnand hadde, dachde ich och schon ibor's Offgeem nach. In ledzdor Segunde öffnede mir dor Gung dann noch de Bforde un s Gäsdebieschl 

Besdn Dank, liebor eugenkrf, fier's Leeschn un Pfleeschn heimschn Dose, hior in weidor Ferne. Kammor keem orzähln, daß ich's ehor schaff, deine Bixx hior zu find, als die in dor orweidordn Houmsoun  Naja, villei mach ich mich doch ma auf gen Annaberch 
Liem Gruß, odor fier dich "Gligg auf!", ausm fern Rußkams im scheen Saggsland  Abor wo das lieschd, weeßde schah 

 

 

gefunden 03. Oktober 2015, 12:56 umi_geo hat den Geocache gefunden

Die Sprache des Cache-Namens kam mir irgendwie bekannt vor.
Und der Owner-Name dann auch - also Grüße in die Heimat vom Urlaubsort.
Auf der Radeltour (mit Cache-Pausen) ging es hier ins Gelände. Nach einigem Suchen richtete ich mich auf und erblickte in einiger Entfernung etwas Verdächtiges.
Tatsächlich wurden wir fündig; zum Glück war das Wespennest nicht mehr bewohnt.

gefunden 03. Mai 2014 Gopalo hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour durch die schöne Gegend schnell gefunden. Gute Idee. Konnte leider nicht loggen hatte keinen brauchbaren Stift und in der Box war keiner. Habe ein Foto von der Box gemacht.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
die Box( no spoiler)die Box( no spoiler)

gefunden 01. Mai 2014 palk hat den Geocache gefunden

auf der abendlichen tour auch hier vorbeigeschaut und dem buben einen kleinen besuch abgestattet. waldbedingt lagen die koords ein wenig im off, aber wir fanden die dose! :)

danke für den cache. :)

Fbp. 00:12.

gefunden 20. Mai 2013 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Auf unserer gemeinsamen Radtour mit die AA*le konnten wir auch diesen Cache in seinem schönen Versteck finden. Die Koords waren allerdings sehr ungenau.
Vielen Dank sagen Die Dachse.