Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Besoch ben Gung

(nicht sorbisch)

von eugenkrf     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 54.983' E 013° 58.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 05. April 2010
 Gelistet seit: 05. April 2010
 Letzte Änderung: 05. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA159
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
340 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Entlang des schönen "Gurken-Rad-Wanderweges" kommt man am Buchenwäldchen "Bukoitza" vorbei. In der Nähe liegen der A-Graben und der Nordumfluter (Eichkanal), welche mit zur Hochwasserregulierung im Spreewald dienen.

Bukoitza ist eine kleine Wohnsiedlung im Biosphärenreservat "Spreewald". Die erste Wohneinheit wurde 1965 erbaut. Die Straße nach Bukoitza endet in Bukoitza (Sackgasse).

Mit dem Auto kommt man gut bis zum Cachegebiet heran.

P.S.: "Besoch ben Gung" heißt "Besuch beim Sohn" und ist aus dem
Erzgebirgischen übersetzt.

Verschlüsselter Hinweis  

Einfache Dreifach-Sicherung

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Spreewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Spreewald (Info), Vogelschutzgebiet Spreewald und Lieberoser Endmoräne (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besoch ben Gung    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 21. September 2023, 15:00 navigator50 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour bin ich hier vorbei gekommen.Beim ersten Versuch hab ich leider nichts gefunden.Ich hab dann noch mal die Logs der Vorgänger gelesen und da stand ,dass die Koordinaten ca 13m abweichen. Also bin ich heute noch einmal hingefahren und hab auch alles schnell gefunden. Danke fürs legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. April 2023, 12:00 Miksanjarmar hat den Geocache gefunden

Lag ca. 10 Meter neben den angegebenen Punkt. Ansonsten super Cache.

gefunden 06. September 2022, 10:34 seal.1 hat den Geocache gefunden

Den Kleinen hatte ich bereits 2017 auf GC geloggt. Heute war ich nochmal in der Gegend und habe nach dem Rechten gesehen und logge nun auch hier.

DFDC

gefunden 27. Februar 2022 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit Chaoskidd und martl gefunden. Leider war die Gaststätte geschlossen, so dass wir mit der Einkehr bis zur Wotschofska warten mussten. Vor etwa 45 Jahren war ich schon einmal auf dem Umfluter mit dem Paddelboot unterwegs. Euni

gefunden 27. Februar 2022, 14:19 martl hat den Geocache gefunden

Am 27. Februar 2022 um 14:19 als Cache 1505 gefunden. 

TFTC an eugenkrf :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)