Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nasse Füße (annaceph #1)

von annaceph     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.585' E 008° 06.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. April 2010
 Gelistet seit: 05. April 2010
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA15F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

annaceph#1

Nasse Füße (annaceph #1)

Willkommen zu meinem ersten selbst gelegtem Cache.
Er führt euch etwas durch die Gemarkung Bubenheim, durch unsere Weinberge
und sehr idyllisch entlang des Ammelbach.
Das ganze ist ein als (fast)-Rundweg ausgelegt und dauert etwa 2 Std.
An manchen Stationen könntet Ihr nasse Füße bekommen ;-)
Gummistiefel braucht man aber dennoch keine.

Wenn ihr alle Stationen erfolgreich gelöst habt kommt ihr wieder zurück zu
unserem "Naherholungsgebiet". Dort kann sich dann der Cachenachwuchs
noch etwas austoben. Abenteuerspielplatz, Volleyballplatz, Fußballplatz,
Bocciabahn und Wasser zum rumsauen laden zum verweilen ein.
Und das alles in unserem idyllischem Ort mit 500 Einwohnern !
Wenn ihr während des Cache eine Pause machen wollt, ist Stage 6 der ideale Platz.
Es muss an keiner Station Ackerland oder Privatgelände betreten werden.

Euer Cachemobil könnt ihr hier bequem
Parken: N 49° 37.5500 E 08° 06.9666'
Jetzt lauft los zu
Stage 1: N 49° 37.5849' E 08° 06.9247'
und sucht dort nach den nächsten Koordinaten.
An Stage 1 herrscht bei schönem Wetter erhöhtes Muggelaufkommen !
Wenn ihr alle Stationen erfolgreich gelöst habt kommt ihr wieder zurück zu Stage 1.

Kinderwagen sind nicht unmöglich, sollten aber halbwegs geländegängig sein.
Mountainbike ist problemlos fahrbar.

Good Luck

(Alle Koordinaten wurden mit eine iPhone ermittelt, ich hoffe die sind genau genug.
Evtl. ist jemand mit einem richtigen GPS willens mir seine ermittelten Daten zu senden.)

 

Parken  N 49° 37.5500 E 08° 06.9666
Stage 1 N 49° 37.5849 E 08° 06.9247
Stage 2    
Stage 3    
Stage 4    
Stage 5    
Stage 6    
Stage 7    
Stage 8    
Stage 9    
Stage 10    
Stage 11    
Final    
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: anffr Süßr jüeqra urysra
Fgntr 5: fhpug qvr rvfreara Cvymr
Fgntr 6: rvare cnffg avpug qnmh
Fgntr 7: nhßreunyo ibe Ertra trfpuügmg
Fgntr 8: avpug wrqre Jrtjrvfre jrvfg qra Jrt
Fgntr 9: rvar ubur Fcnaahat uvysg
Fgntr 10: Fgrvar srfg ireohaqra
Fgntr 11: Tvog unyg haq fpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nasse Füße (annaceph #1)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 18:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 10. April 2010 majapi hat den Geocache gefunden

SealedGOOOOLLLDDDSealed

Heute bin ich mal los, um mir die nassen Füsse zu holen (Ich hätte es doch ernst nehmen sollen).

Stage 1 war auch mit trockenen Füßen gut zu finden

Stage 2 ebenso, allerdings muss man, um zum Hinweis zu gelangen, übers eingesäate Feld gehen (ebenso an Stage 10). Hoffentlich stört das nicht den Bauern.

An Stage 3 waren die Koordinaten etwas ungenau (ebenso an Stage 10), doch mit dem "Wo würd ich es verstecken-Gedanken" findet man ihn dann doch

Stage 4 hier war alles problemlos findbar

Stage 5 Hier habe ich mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Ich habe von oben nach unten , vor und hinter, kreuz und quer gesucht und nichts gefunden. Enttäuscht bin ich abegzogen in Richtung Auto. Auf dem Weg dorthin habe ich mir mal die Hints angeschaut und dann die Umgebung und dann hey, das könnte passen. Der Umweg war nicht zu groß, also hin. Und was soll ich sagen, Fortuna war mit mir. Ich war wieder auf der Spur.

Nun noch die restlichen Stages suchen und dann ab zum Final. Das war schon eine interessante Runde.

Ach, an Stage 8 kann man wirklich Gummistiefel gebrauchen.

Danke für den schönen Cache, der fürs erste mal wirklich gut gemacht ist.

majapi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017