Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Neu-Neuschwanstein

von Superlooser     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.877' E 011° 44.968' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. April 2010
 Gelistet seit: 05. April 2010
 Letzte Änderung: 13. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA169
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
360 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Neu-Neuschwanstein

Dieser Cache soll euch zeigen, dass es das Schloss Neuschwanstein nicht nur in Bayern gibt. Auch in Thüringen kann man das Schloss bewundern.
Im Gegensatz zum bayerischen Neuschwanstein kann man das thüringer Neuschwanstein aber innen nicht besichtigen, weil es sich in Privatbesitz befindet.

 

Der Cache ist ein schneller h&m, ein Parkplatz ist unmittelbar daneben vorhanden.
PS: Lasst euch von den Schlossherren nicht beobachten!

Happy hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Fpuybff nhf hafvpugone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neu-Neuschwanstein    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 31. März 2019 Superlooser hat den Geocache archiviert

Nach 9 Jahren wandert der Cache nun ins Archiv. Das Schloss kann natürlich weiterhin angeschaut werden.

gefunden 06. März 2015 de_LocKe hat den Geocache gefunden

Heute stand mal wieder etwas Sightseeing an und da es für die Mittagspause zum Original doch ein wenig weit ist, entschied ich mich eben für die Kopie. Lachend

Mit dem Cachemobil am "Schloss" angekommen, staunte ich hier nicht schlecht. Da hatte wohl jemand das nötige Kleingeld gehabt, um sich den Traum vom eigenen pompösen Eigenheim zu verwirklichen.

Nicht ganz mein Geschmack und passt hier auch nicht wirklich her aber es darf ja jeder träumen und individuell sein. Zunge raus

Nach kurzer Suche hatte ich hier auch das Döschen in der Hand und konnte mich ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

 

Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!!!

Grüße vom LöcKchen aus Jena!!

 

 

TFTC de_LocKe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Februar 2015 AS702 hat den Geocache gefunden

am 20.03.2016 als GC gefunden und nun auch bei OC gelogt.

gefunden 28. Januar 2014, 15:56 J-S-E-J hat den Geocache gefunden

Kleine runde nach der Arbeit, schönes Schloß, schnell gefunden und geloggt. DFDC

gefunden 30. Oktober 2013 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise das Schloss gesehen, gehalten - gesucht und geloggt. Weiter ging die Fahrt.

DFDC