Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Lichtblick

 Glimpse of Light - a physical mystery

von Cspan64     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.203' E 009° 02.592' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. April 2010
 Gelistet seit: 05. April 2010
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA16D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
326 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Let's meet in Tübingen, Germany at the north end of the 'grosse Schlossbergtunnel', traversed by the four-lane B28 motorway. For motorists directing south a stopping bay can be found before at N 48°31.255', E 9°02.563'.
The cache is *not* located at the given coordinates, but there is a traffic plate on a post.

Enigma:
If the cache had eyes, it could spot that plate from behind.
Were we bosonic light shapes, we'd reach it within 2.00 microseconds,
but being inert baryon piles we prefer to accept a roundabout of two kilometers or more.
 
Don't get yourself into danger! Don't consider to walk into the tunnel!
The cache is located neither on, not above nor beneath the motorway and not at all inside the tunnel, not even below any lane.
 
Find your own roundabout. There are several possibilities, depending on your means of transportation.
Parking lots can be found along the way, to the west even for free.
The last few hundred meters can not be driven by car anyway.
 
Please bring your own pen! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jngpu gur ghor sebz nsne

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schild
Schild
Dieses Schild von hinten sehn - spot that plate from behind
Dieses Schild von hinten sehn - spot that plate from behind
Geht hier nicht weiter! - Don't walk past there!
Geht hier nicht weiter! - Don't walk past there!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lichtblick    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 10. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach mehrfachem hin und her, schon etwas früher gewusst wo der Cache liegen muss. Jetzt also mal in die Gegend gekommen, gelinst ob ich als Teilchen die Rückseite des Schildes sehe, dann mich ein wenig rumgeschaut und den Cache gesehen und geloggt :)

gefunden 28. Februar 2014, 06:42 gokul hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom Geocaching.com. gefunden am 28.02.14 :-)

TFTC

#3

gefunden 09. August 2013 die Eichhörnchens hat den Geocache gefunden

Juhuuu!!!

Nach mehreren erfolglosen Versuchen im vergangenen Jahr hat es heute endlich geklappt!

Vielen Dank sagen die Eichhörnchens

gefunden 09. April 2013 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Am Wochenende bin ich über dieses Listing gestolpert. Hmm klingt einfach. Doch als ich dann den Geochecker im Listing erkannte, dachte ich gleich: wieder so ein abgedrehter Physiker oder gar Mathematiker-Cache.

Und ich hatte Recht! Müssen doch die Koordinaten auf 1 Femtolichtjahr genau (und das ist 10^-15 !!) bestimmt werden. Eine Herkulesarbeit, die mir dann tatsächlich auf anhieb gelang.

Vor Ort dann war ich dann drauf und dran einen TJ zu bemühen. Dabei war die Sache schon fast klar, erkannte ich doch die Rückseite des Schildes 2,0 Microsekunden in der Vergangenheit.
Nochmals intensiver gesucht und: gefunden :-)

Nette Rätselidee

Hinweis 01. April 2013 Cspan64 hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, die Dose lag zusammengetreten im Dreck.Brüllend
Ausgebeult schließt sie sogar noch richtig.
Nun ist sie wieder am Platz und kann gefunden werden.Lachend