Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hanna Bieber-Böhm

von Giochetto     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.418' E 014° 38.648' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. April 2010
 Gelistet seit: 05. April 2010
 Letzte Änderung: 14. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA174
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
203 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

deutsch:
In unmittelbarer Nähe zum Cache findet Ihr das verfallene Jugenstildenkmal zu Ehren von Hanna Bieber-Böhm (1851-1910). Dort befand sich einst die Urne der Verstorbenen. Hanna Bieber-Böhm war eine frühe Vertreterin der Frauenbewegeung und Wegbereiterin der sozialen Arbeit. Ihrem Interesse folgend gründete sie den Verein “Jugendschutz”, der sich für die Rettung “gefallener Mädchen” und “verführter Männer” engagierte. Die Stiftung unterhielt auch das ehemalige Heim und die Haushaltsschule, die sich in dem nahegelegenen heutigen Internatswohnheim befand.

Viel Spaß beim Cachen!!


english:
Close to the cache you find the remains of the historical Jugendstil monument dedicated to Hanna Bieber-Böhm (1851-1910), In the past the urn of the deceased was placed there. She was among the first women participating in the feminist movement. Hanna Bieber-Böhm also pioneered in the establishement of social work. Based on her interest she founded “Jugendschutz”. The purpose of this society was the care about “fallen women” and “ensnared men”. The foundation operated also the former youth home and housekeeping school. The home was located in the closeby building that is today used as a residential school.

Enjoy the Cache!!


Visit also Geocaching Wetterau


counter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hanna Bieber-Böhm    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 24. August 2013, 16:22 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Trotz hiesigem nicht wieder aktivierten Listing ein freundliches Nachlog:

Nachdem sich Station 6 von Muskratmaries und meinem heutigen Hauptziel nur zum Teil offenbaren wollte und wir so gar keine Idee mehr hatten, hieß der Beschluß SMS absetzten und erstmal was essen.
Nach dem Essen eine weitere SMS und der Beschluß sich Richtung Powertrail zu bewegen.
Und auf dem Weg dorthin noch einen Besuch bei Hanna Bieber-Böhm zu machen.
Vermutlich hätte ich hier ewig suchen können, aber der Herr aller Blickwinkel hatte ein Einsehen mit mir und lies mich schnell fündig werden.

TFTC

gefunden 01. Juni 2013 Gartenmaus hat den Geocache gefunden

War ja ´ne schöne Baustelle, man wußte nicht so richtig, wo nun anfangen mit suchen. Aber nach einer neuen Orientierung wurde dieser dann auch gefunden.
Danke!!!

gefunden 01. Juni 2013 Grillmeister hat den Geocache gefunden

#74 -|- 01.06.2013 -|- 16:41

Manchmal denkt man aber auch zu einfach. Der Hint hat beim Suchen auch nicht weiter geholfen. Erst nachdem Team Andy&Many fündig geworden sind, hab ich's dann auch kapiert.

TFTC und Grüße vom Grillmeister

gefunden 09. Mai 2013 Käfer66 hat den Geocache gefunden

Da haben wir wohl noch Glück gehabt!!!

Hinweis 14. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC260KW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache im Moment nicht erreicht werden kann (Gerüst). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)