Waypoint-zoeken: 
 
Drive-In cache

Hallo in Ammerich!

Herzlich Willkommen in Ammerich! Ihr sucht einen PETling...

door Blackbeard-NR     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 36.650' E 007° 25.550' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 06. april 2010
 Listed since: 05. april 2010
 Laatste verandering: 20. november 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA178
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
7 Volgers
0 Negeerders
251 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

   Ammerich, ein Ortsteil der Gemeinde Neustadt (Wied), historisch "Amberg", ist ein kleines Straßendorf mit einer ehemaligen Ferienhaussiedlung. Heute sind diese größtenteils dauerhaft bewohnt. In den Abendstunden, manchmal bis in die Nacht, sind Hundemuggel unterwegs.


   Bekannt war Ammerich an der Autobahn A3 bisher nur wegen seiner Straßenmeisterei. Die Angehörigen leisten auch heute noch jedes Jahr, gerade in der Winterzeit, einen teilweise harten, aber immer gefährlichen Dienst.

   Ammerich wird in den letzten Jahren auch gerne durchwandert. Es liegt mitten auf dem Westerwaldsteig, einem der schönsten Wanderwege in Rheinland-Pfalz.

   Direkt unterhalb von Ammerich verläuft auch die offizielle Nordic-Walking Strecke der Gemeinde Neustadt-Wied, die in zwei Rundstrecken nach Strauscheid führt.


Auf Wiedersehen - in Ammerich!

 

 

Historie: <http://de.wikipedia.org/wiki/Rahms>

_______________________________________________

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Znpu zny Cnhfr haq Qh fvgmg qnenhs, qnaa yvaxf hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hallo in Ammerich!    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 17. mei 2018 CrazyHiker68 heeft de cache gevonden

2 Wochen den Westerwaldsteig wandern. Was für eine tolle Zeit. Bei überwiegend schönem Wetter ging es durch wunderschöne Landschaften bergauf und bergab. Viele schöne Eindrücke konnte ich auf dieser Tour gewinnen und auch den einen oder anderen Cache am Wegesrand aufsammeln [;)][8D].

Genau nach Anleitung verfahren und daher problemlos gehoben.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 18. april 2017 Waldseetaucher heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg nach Bad Marienberg hier endlich mal den kleinen Halt eingelegt, den wir schon lange mal einlegen wollten. Vielen Dank und viele Grüße an Capt-Hook und BB-NR!

Gevonden 18. februari 2016 mambofive heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch beim Aussichtspunkt habe ich hier auch noch kurz "Hallo" gesagt.

TFTC!

Gevonden 08. september 2015 Herr Knünt heeft de cache gevonden

Jetzt erst bei OC angemeldet, deshalb logge ich diesen Cache nach. Geloggt bei GC am 17.06.2013.

Opmerking 20. november 2014 Blackbeard-NR heeft een notitie geschreven

Neues Logbuch kommt ...