Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ortenberger Steinbrüche: Breitenhaide

por irrwisch1     Alemania > Hessen > Wetteraukreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 21.439' E 009° 04.367' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. marzo 2010
 Publicado desde: 06. abril 2010
 Última actualización: 09. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCA189
También en la categoría de: geocaching.com 

0 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
56 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Unterhalb der Braitenhaide befindet sich ein großer alter Basaltsteinbruch. Viele Informationen zu dem Steinbruch findet man nicht, außer dass er um 1898 - 1899 angelegt wurde.

Der Weg zum Steinbruch kann je nach Zugang sehr unwegsam sein. Es geht durchs Unterholz und das Basaltgeröll ist teilweise sehr lose. Wer zwei linke Füße hat sollte den Cache daher nicht unbedingt angehen .
Wer mit dem Rad kommt muss es am Wegesrand abstellen und die letzten Meter zu Fuß zurücklegen. Ich rate auch davon ab aufgrund des Terrains den Cache Nachts zu suchen.

Parken kann man an der Straße zwischen Ortenberg und Bergheim (siehe Parkkoordinaten).
Sicherlich kann man den Cache auch von anderen Seiten erreichen. Wer Ihn von oben (Hof Breitenhaide bzw. der Weg vom Schützenverein aus) angeht sollte bloß aufpassen, dass er die Abbruchkante des Steinbruchs nicht hinunterfällt .

An folgenden Koords kann man noch einige recht schöne Abbruchkkanten erkennen:
N 50 21.434 E9 04.333 und N 50 21.424 E 9 04.326.
Ansonsten ist vieles schon sehr zugewuchert.

Die Koordinaten wurden mit einer Genauigkeit von +-7m gemessen. In einem Steinbruch hat man leider nie so den tollen Empfang. Den Cachebehälter an sich bitte sehr sorgsam behandeln und nirgends mit Gewalt dran ziehen oder reißen. Habe keine Lust dafür nochmal einen Ersatz zu besorgen wenns zu Bruch geht.

Andere Caches dieser Serie und Steinbruchcaches von anderen Ownern
Ortenberger Steinbrüche: Sandsteinbruch
Ortenberger Steinbrüche: Krömelbach
BlaBlaBla - Tradi von herbstfuerst im "Backöfchen"



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PARKEN Parken (Parking Area) N 50° 21.302 E 009° 03.980
Note:

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ortenberger Steinbrüche: Breitenhaide    encuentran 0x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 09. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Dose wurde hier noch nie gefunden, und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

no encontrado 09. octubre 2010 Bordi76 no han encontrado el geocaching

Haben bestimmt ne halbe Stunde in allen Spalten gesucht. DeUsebörner und ich sind dann leider ohne cach abgezogen Cry