Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Ortenberger Steinbrüche: Breitenhaide

door irrwisch1     Duitsland > Hessen > Wetteraukreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 21.439' E 009° 04.367' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. maart 2010
 Listed since: 06. april 2010
 Laatste verandering: 09. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA189
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

0 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
56 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Unterhalb der Braitenhaide befindet sich ein großer alter Basaltsteinbruch. Viele Informationen zu dem Steinbruch findet man nicht, außer dass er um 1898 - 1899 angelegt wurde.

Der Weg zum Steinbruch kann je nach Zugang sehr unwegsam sein. Es geht durchs Unterholz und das Basaltgeröll ist teilweise sehr lose. Wer zwei linke Füße hat sollte den Cache daher nicht unbedingt angehen .
Wer mit dem Rad kommt muss es am Wegesrand abstellen und die letzten Meter zu Fuß zurücklegen. Ich rate auch davon ab aufgrund des Terrains den Cache Nachts zu suchen.

Parken kann man an der Straße zwischen Ortenberg und Bergheim (siehe Parkkoordinaten).
Sicherlich kann man den Cache auch von anderen Seiten erreichen. Wer Ihn von oben (Hof Breitenhaide bzw. der Weg vom Schützenverein aus) angeht sollte bloß aufpassen, dass er die Abbruchkante des Steinbruchs nicht hinunterfällt .

An folgenden Koords kann man noch einige recht schöne Abbruchkkanten erkennen:
N 50 21.434 E9 04.333 und N 50 21.424 E 9 04.326.
Ansonsten ist vieles schon sehr zugewuchert.

Die Koordinaten wurden mit einer Genauigkeit von +-7m gemessen. In einem Steinbruch hat man leider nie so den tollen Empfang. Den Cachebehälter an sich bitte sehr sorgsam behandeln und nirgends mit Gewalt dran ziehen oder reißen. Habe keine Lust dafür nochmal einen Ersatz zu besorgen wenns zu Bruch geht.

Andere Caches dieser Serie und Steinbruchcaches von anderen Ownern
Ortenberger Steinbrüche: Sandsteinbruch
Ortenberger Steinbrüche: Krömelbach
BlaBlaBla - Tradi von herbstfuerst im "Backöfchen"



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PARKEN Parken (Parking Area) N 50° 21.302 E 009° 03.980
Note:

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 09. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Dose wurde hier noch nie gefunden, und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Niet gevonden 09. oktober 2010 Bordi76 heeft de cache niet gevonden

Haben bestimmt ne halbe Stunde in allen Spalten gesucht. DeUsebörner und ich sind dann leider ohne cach abgezogen Cry