Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Amselwald Bonus 2

von nysgjerrig     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.302' E 009° 39.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Mai 2010
 Gelistet seit: 06. April 2010
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA18A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Amselwald Bonus 2



Die Serie Amselwald führt Euch rund um den Amselwald bei Oberrot, durch meist forstwirtschaftlich genutzte Waldgebiete mit verschiedenartigen Waldflächen und Baumarten in unterschiedlichen Alterstufen.

Mehr Infos siehe Amselwald # 01 und Amselwald # 13


Die Zahlen von Amselwald 10 , 11 ,13-19 braucht man für den Bonus 2


N 49° ( Quersumme Q – Quersumme O ) ( S – ( P : R) ).  S  N ( S*K - L)

E 009°  ( N*N)  ( W * ( K + L + T) * ( Q + R + V )). W ( V - 4* ( U : T) + Quersumme V)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amselwald Bonus 2    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 31. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Bonus-Cache ist nicht mehr zu lösen, da der dafür nötige Cache OCA182 nicht zu finden ist. Der Owner sollte sich hier überlegen, wie er den Cache gestalten kann, damit man ihn wieder finden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 19. April 2014, 12:50 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Nachdem ich an der Sitzbank die Koordinaten für den 2. Bonus ausgerechnet hatte, ging es zum Cache. Doch hier habe ich lange suchen müssen. Doch irgendwann konnte ich die Dose entdecken, da diese kaum Tarnung hatte.

TFTC

gefunden 26. Januar 2014 Emmett hat den Geocache gefunden

Auf der ersten Runde des Cachequartett dieses Jahr haben YSSK, martheau und ich rund 6 Stunden bei recht gutem Wetter den Amselwald durchwandert, was schön war, aber auch anstrengend, wegen der Höhenunterschiede und aufgeweichten Böden. Nach diesem letzten Fund sind wir zu den Fahrzeugen zurückgelaufen und haben kurz darauf den schönen Tag in einem Restaurant ausklingen lassen.
Danke für den Cache und die Runde allgemein.

gefunden 24. November 2013 holbi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich alle Zahlen sammeln konnte war der Bonus natürlich auch noch Pflicht.

Zum Glück gibts bei #19 eine schöne Bank, sonst hätte ich mich über die Rechnerei noch mehr geärgert als ich es so schon tat. Mit einfacher Addition/Subtraktion hätte man doch sicher auch eine Bonusberechnung hinbekommen, wieso so unnötig kompliziert? Um zu beweisen, dass ich rechnen kann suche ich mir irgendwelche Mysteries, aber bei einer ansonsten wirklich schönen Runde in der Natur ist sowas meiner Meinung nach fehl am Platz.

Aber das konnte den Gesamteindruck nur unmerklich trüben. Die Runde durch einen erfreulich wenig verwüsteten Nutzwald (da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen !) hat einen doch zu einer Handvoll schöner Stellen geführt, insbesondere bei #9 und #13, und insgesamt waren alle Dosen gut zu finden.

Die Bonusdose selbst war auch sofort entdeckt, da sie mich völlig ungetarnt angelacht hat, möglicherweise hat ein Tier sie freigelegt. Leider stand auch hier das Wasser drinnen, eine Wartungsrunde vorm Winter wäre wahrscheinlich angebracht, sonst vergammeln die einigen feuchten Dosen komplett.

Meine Wegwahl zurück zum Auto war dann nochmal etwas suboptimal, da der Weg irgendwann wieder zu einer Sackgasse wurde, aber nach gut 4h und 12,5km war ich wieder am Auto.

Danke für die schöne Sonntagsbeschäftigung!
Holbi