Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schloß Kapfing

 Ein kurzer (einfache Strecke ca. 1 km) familientauglicher Multi rund um das Schloß in Kapfing. Die Strecke ist bis auf d

von BY-Pega     Deutschland > Bayern > Landshut, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 27.379' E 012° 06.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. September 2009
 Gelistet seit: 06. April 2010
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA190
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
456 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kurzer (einfache Strecke ca. 1 km) familientauglicher Multi rund um das Schloß in Kapfing. Die Strecke ist bis auf die letzten Meter zum Final kinderwagentauglich. Wer ohne Kinderwagen unterwegs ist und sich traut ca. 1 m über einen Bach zu hüpfen kann anhand der zusätzlichen Wegpunkte RW1 und RW2 einen Rundweg daraus machen.

Schloß


Schloß Kapfing wurde das erste Mal im 13. Jahrhundert erwähnt und befand sich vom 15. bis ins 17. Jahrhundert im Besitz der späteren Freiherrn von Ecker. Ab 1780 gehörte das Schloß dann bis 2007 den Grafen von Spreti, einer Adelsfamilie die aus Ravenna in Italien stammte. Ende des 19. Jahrhunderts erkor Adolf Graf von Spreti Schloß Kapfing zum Hauptwohnsitz.

Der vierflüglige Renaissancebau von 1415 wurde 1910 durch die markanten runden Ecktürme Richtung Westen erweitert. 2004 starb der letzte Schloßbesitzer aus der Familie von Spreti. Seit 2008 ist das Schloß wieder bewohnt und die neuen Schloßbesitzer öffnen ab und zu Ihre Tore für Konzerte im Schloßhof oder Maiandachten in der kleinen St. Josef geweihten Schloßkapelle.

Auf dem Weg zur Zufahrt bei N 48° 27.394 E 012° 06.243 solltet ihr die Pfosten mit Kugeln auf eurer linken Seite zählen und euch diese Anzahl als A B =___ ___ notieren. Wenn ihr euch nun umdreht seht ihr die ehemalige Schloßökonomie vor euch. Hier im Hof findet man ein schönes schmiedeeisernes Kreuz mit C = ___ goldenen Blüten.


Die nächste Station findet man bei N 48° 27.(B/2)(A+B)(A+B-A/2) E 012° 06.(A/2)(C/2)(C/2). Dort angekommen hat man den schönsten Blick auf Schloß Kapfing. Im Rücken befindet sich der Schloßweiher auf dem im Winter, sobald das Eis tragfähig ist, Eishockey gespielt und Schlittschuh gefahren wird. Beim Blick zum Schloß sieht man D = ___ eiförmige Aufsätze am Zaun.


Unterwegs zu N 48° 27.(A)(A)(B+A/2) E 012° 06.(A/2)(A+B-A/2)(A+B) verliert man das Schloß aus den Augen. Am Wegpunkt angekommen kann man Teile der Südfront zwischen den Bäumen erkennen. Am Jägerstand zählen wir noch die Anzahl F = ___ der Diagonalen.


Nun sind alle Hinweise zum Finden des Finals bei N 48° 27.(A/2)(A+F)(D/2) E 012° 06.(A/2)(A+F)(F) beisammen.

Erstausstattung: Logbuch, Bleistift, Stashnote, Pin, Schafkopfkartenspiel, Schlüsselanhänger, Malschablone, Broiler Bertha-Chicken FTF Geocoin TB2X6NZ, BY-Pega Castle Coin TB2V7TA
Happy hunting wünschen die:





  PrefixLookupNameCoordinate
available Trailhead AA START Startkoordinaten (Trailhead) N 48° 27.379 E 012° 06.348
Note: Startpunkt und Parkmöglichkeit am Straßenrand
no coordinates Final Location AF FINAL Finale (Final Location) ???
Note: N 48° 27.(A/2)(A+F)(D/2) E 012° 06.(A/2)(A+F)(F)
available Reference Point RA RW1 Bachquerung 1 (Reference Point) N 48° 27.028 E 012° 06.104
Note:
available Reference Point RB RW2 Bachquerung 2 (Reference Point) N 48° 27.075 E 012° 06.027
Note:

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloß Kapfing    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Juli 2012, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf fröhlicher Runde mit Pünktschen nach kurzem Plausch mit dem Owner die Daten eingesammelt und das Döschen gefunden. DFDC. Dirdi-LE & Family

Hinweis 16. Juli 2012 BY-Pega hat eine Bemerkung geschrieben

Bei OC.de ist hier Schluss. Dieser Cache kann bei GC.com weiterhin gesucht und geloggt werden.

BY-Pega, gcra~

[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 28. Februar 2012 XPreSS-LA hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit einem schönen Schloß. Bei solchen Gebäuden würd ich am liebsten auch innen alles entdecken. :o)

Danke für den Cache, bei schönen Frühlingswetter sicherlich noch einen Ticken schöner als heute.

gefunden 30. September 2011 Tharandter hat den Geocache gefunden

Auch dieser nette kleine Multi rund um das Schloß Kapfing ging heute noch mit. Wahnsinn was in der Nähe des Schlossweihers für eine Unmenge an Insekten in der Luft umherflog. Kleine Einweisseinlage inegriffen. Zwinkernd
Die Stationen konnten alle problemlos gefunden und ermittelt werden und am Final hätte ich fast den herausgenommenen Coin liegen lassen.

Danke für die kleine Runde!

gefunden 13. November 2010 novofoto hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichsten Wetter einmal um das Schloss herum um die Dose zu suchen und zu finden. Hat Spa&#xDF; gemacht.<br/>TFTH<br/>novofoto