Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Pluto Strikes Back

Pluto ist zurück!

von UglyTim     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.992' E 008° 40.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. März 2010
 Gelistet seit: 06. April 2010
 Letzte Änderung: 28. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA1A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
362 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nachdem Pluto im September 2006 offiziell der Planetenstatus aberkannt wurde, zog er sich schmollend in entlegene Randbereiche unseres Sonnensystems zurück. Nach 76 Solidaritätsbekundungen während Aktion GC1EFF8 ist er aber nun zurück an seinem Platz und scheint sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben.
Aber der Schein trügt! Unbemerkt verfiel er in seinem Zorn der Dunklen Seite und sinnt nun auf Rache an den Astronomen der Erde. In einer geheimen Produktionsstätte konstruierte er zu diesem Zweck die ultimative Waffe, einen sogenannten Todesstern, mit dem er die Erde vernichten will.
Das Schicksal unseres Planeten ruht nun in den Händen einer kleinen Gruppe Jedi-Cacher, Hüter des Friedens und der Ordnung in unserem Sonnensystem.

Der Todesstern befindet sich derzeit auf dem Weg zu seiner entgültigen Schussposition. Diese befindet sich am Kreuzungspunkt von der Verbindungslinie zwischen der Feuerleitstation auf Neptun und Ziel mit der Verbindungslinie zwischen den beiden Feuerleitstationen auf Saturn und Uranus.
Um Darth Pluto zu stoppen und die Erde vor der Zerstörung zu bewahren, musst Du diesen Punkt ermitteln. Von dort aus findest Du den Todesstern in einer Entfernung von 21m Richtung 243°.

Das Schicksal der Erde und der Menschheit liegt in Deinen Händen. Viel Glück.

Bitte möglichst nicht über Mittag suchen, da dann sehr viele Muggle am Final sind.

Bei viel Schnee kann es sehr schwer bis unmöglich werden, der Cache zu suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pluto Strikes Back    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. August 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC25VXT) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. Dezember 2019 b_smurf hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin passte eine kurze Radrunde hierher gut: endlich mal gelöste HD-Fragezeichen einsammeln. Aber huch- hier war ich dich schonmal inkl. Fund.
Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2018 Katja104 hat den Geocache gefunden

Was man nicht alles für Sachen entdeckt, wenn man geocacht. Da sind wir doch schon mehrfach durchs Sonnensystem gelaufen, ohne es zu bemerken. Das wird uns nach diesem Cache nicht mehr passieren. DFDC

gefunden 09. Juni 2018, 10:07 LnLcFlx hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Geocache. Wir haben zwar anfangs ein bisschen Bedenkzeit gebraucht um Uranus, Neptun und Saturn zu finden, aber nachdem wir dann sicher die Lösung hatten war es umso befriedigender. Ein alles in allem sehr gelungener Cache. Allein die Position des Finals relativ zum Start fanden wir ein bisschen unpassend.

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheCache

gefunden 10. März 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen waren Cachekollege "pino59" und ich in einer anderen Mission hier in der Nähe und haben die Gelegenheit genutzt uns vor Ort ein wenig kundig zu machen. Die Feuerleit-Stationen waren zwar schnell ausgemacht, aber irgendwie scheiterte es an der Umsetzung des Listings in die Praxis. Da ich mir die Positionen der Stationen aber gemerkt hatte, setzte ich mich daheim nochmal an den Rechner und las mir das Listing noch mal ordentlich durch. Kurz darauf war mir klar, wo der Todesstern sich versteckt haben muss.Heute ging es nach dem Abschluss des "Impedance" zum vermuteten Final ... und ich lag richtig [:)]Sehr schöne Mystery-Story zu dieser Location [:)]TFTC, UglyTim!-------------*Station 2 von 2**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*