Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Pluto Strikes Back

 Pluto ist zurück!

von UglyTim     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 24.992' E 008° 40.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. März 2010
 Gelistet seit: 06. April 2010
 Letzte Änderung: 06. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA1A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
279 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nachdem Pluto im September 2006 offiziell der Planetenstatus aberkannt wurde, zog er sich schmollend in entlegene Randbereiche unseres Sonnensystems zurück. Nach 76 Solidaritätsbekundungen während Aktion GC1EFF8 ist er aber nun zurück an seinem Platz und scheint sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben.
Aber der Schein trügt! Unbemerkt verfiel er in seinem Zorn der Dunklen Seite und sinnt nun auf Rache an den Astronomen der Erde. In einer geheimen Produktionsstätte konstruierte er zu diesem Zweck die ultimative Waffe, einen sogenannten Todesstern, mit dem er die Erde vernichten will.
Das Schicksal unseres Planeten ruht nun in den Händen einer kleinen Gruppe Jedi-Cacher, Hüter des Friedens und der Ordnung in unserem Sonnensystem.

Der Todesstern befindet sich derzeit auf dem Weg zu seiner entgültigen Schussposition. Diese befindet sich am Kreuzungspunkt von der Verbindungslinie zwischen der Feuerleitstation auf Neptun und Ziel mit der Verbindungslinie zwischen den beiden Feuerleitstationen auf Saturn und Uranus.
Um Darth Pluto zu stoppen und die Erde vor der Zerstörung zu bewahren, musst Du diesen Punkt ermitteln. Von dort aus findest Du den Todesstern in einer Entfernung von 21m Richtung 243°.

Das Schicksal der Erde und der Menschheit liegt in Deinen Händen. Viel Glück.

Bitte möglichst nicht über Mittag suchen, da dann sehr viele Muggle am Final sind.

Bei viel Schnee kann es sehr schwer bis unmöglich werden, der Cache zu suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pluto Strikes Back    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Juni 2012 Taraxacum68 hat den Geocache gefunden

Nachdem uns Plutos Versteck schon eine Weile bekannt war, haben wir ihn nun endlich mal in einer muggelarmen Minute geloggt. Danke für dieses nette Rätsel.

gefunden 09. Januar 2012 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Dieses nette Rätsel hat mich doch von Anfang an angesprochen. Ich habe es dann aber doch immer wieder weggelegt. Als ich dann mal kürzlich Abends wieder Ringe unter den Augen hatte und eigentlich in's Bett gehen wollte, kam mir die Erleuchtung und der Lösungsweg kristalliesierte sich heraus.
So konnte ich heute Abend endlich den Todesstern eliminieren und Pluto trösten, dass er kein Planet mehr sein darf.
Eine wirklich sehr schöe Idee für einen Mystery!
DFDC

Hinweis 25. Juli 2010 UglyTim hat eine Bemerkung geschrieben

Da das ursprüngliche Versteck Pflasterarbeiten zum Opfer gefallen ist, befindet sich der Cache jetzt in einem neuen Versteck.

 

Viel Spaß beim Suchen.

gefunden 02. April 2010 heitlinger2008 hat den Geocache gefunden

So früh und dann gleich in so wichtiger Mission.
mühltal54 war die treibende Kraft. Insofern gebührt ihm ein Großteil der Ehre.
DFDC
Viele Grüße von heitlinger2008