Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Pluto Strikes Back

Pluto ist zurück!

di UglyTim     Germania > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 24.992' E 008° 40.286' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 30. marzo 2010
 Pubblicata dal: 06. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 28. agosto 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA1A0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
362 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Nachdem Pluto im September 2006 offiziell der Planetenstatus aberkannt wurde, zog er sich schmollend in entlegene Randbereiche unseres Sonnensystems zurück. Nach 76 Solidaritätsbekundungen während Aktion GC1EFF8 ist er aber nun zurück an seinem Platz und scheint sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben.
Aber der Schein trügt! Unbemerkt verfiel er in seinem Zorn der Dunklen Seite und sinnt nun auf Rache an den Astronomen der Erde. In einer geheimen Produktionsstätte konstruierte er zu diesem Zweck die ultimative Waffe, einen sogenannten Todesstern, mit dem er die Erde vernichten will.
Das Schicksal unseres Planeten ruht nun in den Händen einer kleinen Gruppe Jedi-Cacher, Hüter des Friedens und der Ordnung in unserem Sonnensystem.

Der Todesstern befindet sich derzeit auf dem Weg zu seiner entgültigen Schussposition. Diese befindet sich am Kreuzungspunkt von der Verbindungslinie zwischen der Feuerleitstation auf Neptun und Ziel mit der Verbindungslinie zwischen den beiden Feuerleitstationen auf Saturn und Uranus.
Um Darth Pluto zu stoppen und die Erde vor der Zerstörung zu bewahren, musst Du diesen Punkt ermitteln. Von dort aus findest Du den Todesstern in einer Entfernung von 21m Richtung 243°.

Das Schicksal der Erde und der Menschheit liegt in Deinen Händen. Viel Glück.

Bitte möglichst nicht über Mittag suchen, da dann sehr viele Muggle am Final sind.

Bei viel Schnee kann es sehr schwer bis unmöglich werden, der Cache zu suchen!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pluto Strikes Back    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 28. agosto 2022 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC25VXT) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 18. dicembre 2019 b_smurf ha trovato la geocache

Nach einem Termin passte eine kurze Radrunde hierher gut: endlich mal gelöste HD-Fragezeichen einsammeln. Aber huch- hier war ich dich schonmal inkl. Fund.
Dankeschön!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. settembre 2018 Katja104 ha trovato la geocache

Was man nicht alles für Sachen entdeckt, wenn man geocacht. Da sind wir doch schon mehrfach durchs Sonnensystem gelaufen, ohne es zu bemerken. Das wird uns nach diesem Cache nicht mehr passieren. DFDC

trovata 09. giugno 2018, 10:07 LnLcFlx ha trovato la geocache

Ein sehr interessanter Geocache. Wir haben zwar anfangs ein bisschen Bedenkzeit gebraucht um Uranus, Neptun und Saturn zu finden, aber nachdem wir dann sicher die Lösung hatten war es umso befriedigender. Ein alles in allem sehr gelungener Cache. Allein die Position des Finals relativ zum Start fanden wir ein bisschen unpassend.

Immagini per questo log:
CacheCache

trovata 10. marzo 2017 Knocky737 ha trovato la geocache

Vor ein paar Wochen waren Cachekollege "pino59" und ich in einer anderen Mission hier in der Nähe und haben die Gelegenheit genutzt uns vor Ort ein wenig kundig zu machen. Die Feuerleit-Stationen waren zwar schnell ausgemacht, aber irgendwie scheiterte es an der Umsetzung des Listings in die Praxis. Da ich mir die Positionen der Stationen aber gemerkt hatte, setzte ich mich daheim nochmal an den Rechner und las mir das Listing noch mal ordentlich durch. Kurz darauf war mir klar, wo der Todesstern sich versteckt haben muss.Heute ging es nach dem Abschluss des "Impedance" zum vermuteten Final ... und ich lag richtig [:)]Sehr schöne Mystery-Story zu dieser Location [:)]TFTC, UglyTim!-------------*Station 2 von 2**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*