Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Druidenbaum

 Misteltree

von rhinestone     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.010' E 008° 17.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. April 2010
 Gelistet seit: 07. April 2010
 Letzte Änderung: 03. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA1A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Druidenbaum

Heute möchte ich Euch ein weiteres schönes Fleckchen vorstellen. Durch Zufall kam ich vor ein paar Tagen an diesem Platz vorbei und dachte sofort, dass es doch einen Cache wert wäre. Wie bei meinen bisherigen Cache ist der Weg dorthin nur zu Fuß oder mit dem Rad machbar. Die schönen Plätze liegen nun mal selten an einer Hauptstraße oder direkt an einem Autoparkplatz. Da der Weg auf der Dammkrone entlang geht, kann es sein, dass bei schlechterem Wetter (Regen) es etwas mühsam ist mit dem Kinderwagen dorthin zu gelangen. Für einen Rollstuhl ist dieser Weg leider nicht geeignet. Am besten erreicht man diesen Cache zu Fuß oder mit dem Rad.

Nun aber zu dem Cache.
Parkmöglichkeiten gibt es hier N 48 58.615 E 8 16.483, hier N 48 58.708 E 8 16.483 oder hier N 48 58.438 E 8 17.207
Auf meinem Bild „Druidenbaum“ seht Ihr schon das Ziel. Diesen wunderschönen Baum solltet Ihr finden. Wie Ihr unschwer erkennen könnt, handelt es sich hier um einen großen, etwas geheimnisvoll aussehenden Baum voll mit Misteln. Schaut Euch einfach einmal vor dem Suchen folgende HP an, hier findet Ihr interessante Informationen zu der Mistelpflanze: (visit link)

Seid bitte so gut und tragt Euch ins Logbuch (einfach mal am Baumstamm auf Augenhöhe nachschauen) ein. Den Stift bitte selbst mitbringen.
Schön wäre es, wenn Ihr zusätzlich diesen Baum noch von diesem Standort aus: N 48 58.998 / E 8 17.373 fotografiert und das Bild mit Eurem Log mit einstellt. Von diesem Standort aus habe auch ich das Bild aufgenommen. Wenn viele Leute diesen Baum fotografieren, dann kann man sehen wie sich die Natur bzw. dieser Baum und seine Umgebung über das Jahr verändert. Mit Veränderung meine ich nicht das Entfernen von Misteln, denn diese sind gesetzlich geschützt und dürfen nicht entfernt werden! Bitte haltet Euch daran. So nun viel Spaß beim Loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhs Nhtrauöur nz Fgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Druidenbaum
Der Druidenbaum
Hint
Hint

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Altrhein Neuburgweier (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Druidenbaum    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. September 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen, dann jedoch sollte der GC-Wegpunkt entfernt und das passende Attribut gesetzt werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 08. Juli 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden, und wenn man nicht stur mit dem Kopf durch die Wand will auch ohne Machete zu erreichen. Statt mich über das volle Logbuch zu beklagen, habe ich mir übrigens erlaubt, einen Zettel reinzulegen. Falls niemand größere literarische Ambitionen entwickelt, sollte das wieder für 'ne Weile reichen.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 06. Mai 2011 x_undefined hat den Geocache gefunden

Cache problemlos gefunden. Wirklich schöner Baum. Nur ist die Umgebung um diese Jahreszeit etwas zugewuchert mit Brennesseln. Macht vor allem Spass mit kurzen Hosen :) Sonst kann ich bestätigen, dass das Log fast voll ist und gewechselt werden sollte.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
DruidenbaumDruidenbaum (Spoiler)
LogLog

gefunden 10. April 2011 Rubikon hat den Geocache gefunden

Geparkt habe ich am letzten Haus auf dem "Dammfeld".Mal eben schnell nach Peilung Querfeldein dort hin marschieren ist nichtLachend

Wieder zurück auf den Weg und schön nach GPS auf dem Weg entlang dort hin gewandert.Herrliche Gegend dort,in der ich noch nie war.Der Baum macht seinem Namen alle Ehre.

Rubikon sagt danke

P.S. Logbuch ist voll und müßte erneuert werden

Bilder für diesen Logeintrag:
DruidenbaumDruidenbaum
DruidenbaumDruidenbaum

gefunden 07. April 2011 schilldi hat den Geocache gefunden

An einem genial sonnigen Morgen zusammen mit meiner Frau geloggt. (Urlaub machts möglich)

Wir dachten mehr als einmal den Druidenbaum zu sichten weil doch einige alte Bäume voll Misteln in der Gegend stehen.

Aber wir sind tapfer dem GPS gefolgt und fanden dieses Prachtexemplar.

Ein wundervoller Baum und mein Favorit.

 

P.S. Die Rückseite des Logbuches ist fast voll.