Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
PLP -Private Lost Place- Feuchtgebiete

von DL8NDM     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.266' E 010° 51.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. April 2010
 Gelistet seit: 08. April 2010
 Letzte Änderung: 22. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA1C3

1 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
251 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dank Diana ist dieser Cache nun auch für die normale Suche offen.

Es geht damit los daß sie nach Post schauen sollten. Sie dürfen dazu den Privatgrund betreten jedoch nicht über das Tor klettern. Es gibt einen "Seiteneingang".
Die Grenze des Grundstücks zum Nachbargrundstück ist anhand der unterschiedlichen Grashöhe zu erkennen, im weiteren Verlauf an Hecken und anderen.
In der Normalcacher-Version dürfen keine verschlossenen Türen geöffnet werden. Das ist nur eingeladenen "Gästen" erlaubt.
Der Weg zum Final führt durch (für die meisten) unbekanntes Gebiet.
Die Finaldose ist Größe "Small". Wer mehr will muß den Owner des Caches kontaktieren.
Die schlecht lesbaren Hinweise sind Absicht und erhöhen den Reiz. Benutzen sie ihre Phantasie dann geht es. Notieren sie sich alles was sie sehen sonst müssen sie zweimal laufen.
Falls sie das Puzzle an Stage 3 nicht finden, folgen sie den großen "erdenen" Pfeil zum Baum der Erkenntnis.
Stage 2 ist nicht unmittelbar neben Stage 1.
Stage 6 ist schwer zu finden und nicht orange.
Stage 7 und 8 sind gefälligst mit einem Hilfsmittel zu machen welches an der ehemaligen Schaukel hängt. Andere Hilfsmittel könnten die Stage beschädigen.
Weder Stage 5 noch Stage 8 müssen auseinandergelegt werden (Stage 8 sollte in einem Stück bleiben).
Die blauen Bänder und andere Schnüre haben nichts mit den Cache zu tun. Das sind Markierungen für Sägearbeiten.
Finalformel:
1B=1. Buchstabe in der Reihenfolge der Stages..davon die Stelle im Alphabet
2B=2. Buchstabe in der Reihenfolge der Stages..auch hier die Stelle im Alphabet..usw.

Ausnahme O=0

So..das dürfte genügen. Viel Erfolg und viel Spaß!

PS: Auf dem Weg zum Final solltet ihr erst zurück zum Weg woher ihr gekommen seid und nicht quer über andere Grundstücke laufen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PLP -Private Lost Place- Feuchtgebiete    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 02. Oktober 2011 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe zu danken Georg Zwinkernd. Ihr wart die ersten die ihn in dieser Version gemacht haben (alle anderen haben ja bisher die Version für Faule auf GC gemacht). Und das nach Monaten! Durch euren Betatest habe ich ja dann auch gleich ein paar Fehler und Sachen zum Ausbessern gefunden.

An alle:

Ich habe den Cache vorerst deaktiviert. Stage 2 löst sich auf, bei einem kann es zu Mißverständnissen kommen, die letzten drei liegen mir zu nahe beieinander und werden gern in der falschen Reihenfolge gemacht und die Finalberechnung scheint einen Flüchtigkeitsfehler zu beinhalten (der aber richtige Cacher nicht davon abhält trotzdem den Cache zu finden Lächelnd). Vor einer gründlichen Umarbeitung wird er vorerst nicht mehr aktiviert.

gefunden 02. Oktober 2011 hoshie&ninsn hat den Geocache gefunden

hurra,

mein erster multi! an dieser stelle danke nochmal für die unterstützung.

gruss georg

Hinweis 26. Juni 2011 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Alles ok. Der Sturm ist relativ sanft vorbei gezogen. Lediglich der erderne Pfeil könnte durch zu hohes Gras nicht erkenntlich sein. Leider bin ich aufgrund Nässe nicht zum Rasen mähen gekommen. Stirnrunzelnd

Hinweis 23. Juni 2011 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund des gestrigen Sturms kann es sein daß der ein oder andere Stage (trotz Sturmsicherung) weggeflogen ist oder andere Hindernisse herumliegen. Bis zur vollständigen Klärung und Kontrolle bleibt der Cache deswegen erstmal gesperrt. Wer trotzdem das Final machen will kann sich ja bei mir melden und beim aufräumen helfen Zwinkernd