Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Heiliger Felsen

por daNick76     Alemania > Bayern > Eichstätt

N 49° 00.688' E 011° 30.756' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 07. abril 2010
 Publicado desde: 08. abril 2010
 Última actualización: 21. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCA1CF
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
265 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Heiliger Felsen

Der Name „Heiliger Felsen“ leitet sich vom Standort der Felsgruppe ab. Der Wald, der den Felsen umgibt, gehört seit jeher der Kirchenstiftung von Kottingwörth. Frühers wurde der Kirchenpatron einfach auch „Heiling“ genannt, deshalb sprach man bei den Feldern und Wäldern, die sich im Besitz der Kirche befanden, auch von den „Heilingfeldern“ und vom „Heilingholz“. Da diese Felsformation im „Heilingholz“ lag, wurde sie deshalb als „Heilingfelsen“ bezeichnet. Bei der Übertragung ins Schriftdeutsch wurde daraus dann der „Heilige Felsen“.

ACHTUNG! Frühers hat man davon gesprochen, es würden dort Irrlichter umgehen. Aufgrund von Absturzgefahr und natürlich wegen der Irrlichter, sollte der Cache nicht bei Nacht gemacht werden.

Viel Spaß beim Suchen.

ERSTBEFÜLLUNG:

- Logbuch (Bitte immer im Cache belassen!)
- Kugelschreiber (Bitte immer im Cache belassen!)
- Cachenote (Bitte immer im Cache belassen!)

- 3x AUDI TT Anstecknadel
- 2x Wandmagnet
- 2x Smiley Radiergrummi
- 1x Salzstreuerfigur
- 1x Knicklicht

Imagenes

Infotafel
Infotafel
Heiliger Felsen
Heiliger Felsen
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Altmühltal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Heiliger Felsen    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. marzo 2024 jlod ha encontrado el geocache

Heute bei einer größeren Wanderung rund um Beilngries nach Kinding auch einige Caches gesucht. Hab befürchtet es würde noch schwieriger werden. Das Versteck war recht schnell gefunden, und konnte auch einigermaßen problemlos erreicht werden.
Gruß Hans

encuentran 02. marzo 2022, 13:35 Kevagi ha encontrado el geocache

Zu Besuch in Beilngries den schönen ruhigen Aussichtspunkt genossen und nebenbei eine Kletterpartie zum Cache hingelegt. Danke fürs hegen und pflegen

encuentran 23. mayo 2017, 21:48 DadVader ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag brachen wir noch zu einer Wanderung zum "heiligen Felsen" auf.
Dass man hier eine Aussichtsplattform errichtet hat, verwundert schon etwas, denn der Ausblick ins Tal ist ja doch relativ stark eingeschränkt.
Aber wir waren ja hauptsächlich wegen der Dose hier, die nach kurzer Suche gefunden und geloggt werden konnte [^].

Danke für's Herführen und die Dose sagt DadVader

encuentran 11. octubre 2014 oboeman ha encontrado el geocache

Kurzer Ausflug von der Tagungsstätte hierher. Wie schön. Perfekt versteckt.
Danke

encuentran 01. agosto 2013 marinorocks ha encontrado el geocache