Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Pigs on the Wing

 Ein kleiner Mystery, dessen Idee im Abendrot an den südlichen Isarauen entstanden ist (zwei Deppen, ein Gedanken.. Danke

von BY-Pega     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.685' E 011° 32.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2009
 Gelistet seit: 10. April 2010
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA1ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Mystery, dessen Idee im Abendrot an den südlichen Isarauen entstanden ist (zwei Deppen, ein Gedanken.. Danke cambocacher). Achja, und er ist der besten Band aller Zeiten gewidmet ... behaupte ich jetzt einmal ;o) Der Startpunkt soll Euch nur verwirren und definiert diesen Mystery als meinen Home-Cache :o)


So oder ähnlich hätte es auch in München lauten können. Begeben wir uns zurück zu den Tatsachen:
  • Wann wurde denn das Album „Viecher“ tatsächlich veröffentlicht? A = ____
  • Wann ging das Originalkraftwerk, welches auf dem „Viecher“-Album als Modell diente, in Betrieb? B = ____
  • In welchem Jahr verstarb das fünfte Mitglied der Band, welches bei „Viecher“ nicht mitwirkte? C = ____
  • Seit welchem Jahr ist der vom Schweineflugverkehr betroffene Flughafen für die Zivilluftfahrt freigegeben? D = ____
  • In welchem Jahr fand das Konzert statt, an dem Pink Floyd nach 24 Jahren wieder zusammen auftraten? (die Person von Frage C war nicht dabei!) E = ____
  • Ein Schwein kam auch beim einzigen Konzert, dessen Bühne gleichzeitig auf dem Boden zweier Staaten stand, zum Einsatz. In welchem Jahr fand dieses Open-Air-Spektakel statt? F = ____

Ihr findet die Dose nun bei: N = A + B - C - 1327 // E = D + E - F - 1421

Genießt den Ort mit der schönen Aussicht auf ein Monument der Industriekultur. Bitte achtet auf Muggels, ob mit zwei oder vier Beinen.
Für echte Floydianer sollte das kein Problem sein. Wer nicht weiß wovon ich spreche kann sich ja mal vom Hint berieseln lassen.
Eigentlich ist der Weg zum Cache für Kinderwagenschieber und Rollstuhlfahrer tauglich und sogar empfehlenswert. Die letzten paar Meter sind jedoch in unebenem Gelände und somit hierfür nicht zugänglich.

Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht.

Viel Spaß beim Knobeln,
Knigge77, gcra~



Bilder

gcra~ Logo (verkleinert)
gcra~ Logo (verkleinert)
Impressionen des Originals #1
Impressionen des Originals #1
Impressionen des Originals #2
Impressionen des Originals #2
Impressionen des Originals #3
Impressionen des Originals #3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pigs on the Wing    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. November 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Bin zwar jetzt kein Fan der Band, eher das Gegenteil.
Das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, diese Frage zu beantworten und die Dose erfolgreich zu suchen.

Danke
Klaus

Hinweis 16. Juli 2012 BY-Pega hat eine Bemerkung geschrieben

Bei OC.de ist hier Schluss. Dieser Cache kann bei GC.com weiterhin gesucht und geloggt werden.

BY-Pega, gcra~

[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 05. Juni 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel. Hat mir ein tolles, damals unerwartetes Konzerterlebnis in Erinnerung gebracht. Europa-Tournee 1994, ich war bei Freunden in Hannover und wir waren ohne Karten zum Stadion gegangen um die Atmosphäre zu schnuppern. Schnell hatten wir es bereut keine Karten zu haben und die Schwarzmarktpreise waren einfach zu utopisch. Das Konzert begann und damit auch ein ziemlicher Regen. Wir flüchteten uns unter das Dach einer der Bierbuden und tranken erst einmal nen Bier, als sich ein älterer Mann in voller Regenmontur sich zwischen uns und damit fast in den Regen drängte. Kurz davor was zu sagen, stellte der sich dann als Bierbudenbesitzer raus, der seine Angestellten sprechen wollte. Er sah uns an, stellte fest, das wir wohl keine Karten hätten und fragte uns, ob wir noch ins Konzert wollten. Er zog dann einen ganzen Stapel Karten aus seine Jacke und gab uns einfach so jedem eine. Tribünenplatz, überdacht. So bin ich unerwartet auf mein erstes und einziges Pink Floyd Konzert gekommen, es war klasse. [:D]

TFTC

gefunden 14. Januar 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Aus der Viecherei einen kleinen Nachtcache gemacht. Im Schnee war es gar nicht so leicht die Dose zu finden und zu loggen. Dafür hat man auf dem Berg eine grandiose Sicht über die nächtlich erleuchtete Stadt. DFDC

gefunden 11. Januar 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com