Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Pigs on the Wing

Ein kleiner Mystery, dessen Idee im Abendrot an den südlichen Isarauen entstanden ist (zwei Deppen, ein Gedanken.. Danke

door BY-Pega     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 06.685' E 011° 32.042' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. mei 2009
 Listed since: 10. april 2010
 Laatste verandering: 16. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA1ED
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
1 Negeerders
113 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein kleiner Mystery, dessen Idee im Abendrot an den südlichen Isarauen entstanden ist (zwei Deppen, ein Gedanken.. Danke cambocacher). Achja, und er ist der besten Band aller Zeiten gewidmet ... behaupte ich jetzt einmal ;o) Der Startpunkt soll Euch nur verwirren und definiert diesen Mystery als meinen Home-Cache :o)


So oder ähnlich hätte es auch in München lauten können. Begeben wir uns zurück zu den Tatsachen:
  • Wann wurde denn das Album „Viecher“ tatsächlich veröffentlicht? A = ____
  • Wann ging das Originalkraftwerk, welches auf dem „Viecher“-Album als Modell diente, in Betrieb? B = ____
  • In welchem Jahr verstarb das fünfte Mitglied der Band, welches bei „Viecher“ nicht mitwirkte? C = ____
  • Seit welchem Jahr ist der vom Schweineflugverkehr betroffene Flughafen für die Zivilluftfahrt freigegeben? D = ____
  • In welchem Jahr fand das Konzert statt, an dem Pink Floyd nach 24 Jahren wieder zusammen auftraten? (die Person von Frage C war nicht dabei!) E = ____
  • Ein Schwein kam auch beim einzigen Konzert, dessen Bühne gleichzeitig auf dem Boden zweier Staaten stand, zum Einsatz. In welchem Jahr fand dieses Open-Air-Spektakel statt? F = ____

Ihr findet die Dose nun bei: N = A + B - C - 1327 // E = D + E - F - 1421

Genießt den Ort mit der schönen Aussicht auf ein Monument der Industriekultur. Bitte achtet auf Muggels, ob mit zwei oder vier Beinen.
Für echte Floydianer sollte das kein Problem sein. Wer nicht weiß wovon ich spreche kann sich ja mal vom Hint berieseln lassen.
Eigentlich ist der Weg zum Cache für Kinderwagenschieber und Rollstuhlfahrer tauglich und sogar empfehlenswert. Die letzten paar Meter sind jedoch in unebenem Gelände und somit hierfür nicht zugänglich.

Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht.

Viel Spaß beim Knobeln,
Knigge77, gcra~



Afbeeldingen

gcra~ Logo (verkleinert)
gcra~ Logo (verkleinert)
Impressionen des Originals #1
Impressionen des Originals #1
Impressionen des Originals #2
Impressionen des Originals #2
Impressionen des Originals #3
Impressionen des Originals #3

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Pigs on the Wing    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 05. november 2012 pauliklaus heeft de cache gevonden

Bin zwar jetzt kein Fan der Band, eher das Gegenteil.
Das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, diese Frage zu beantworten und die Dose erfolgreich zu suchen.

Danke
Klaus

Opmerking 16. juli 2012 BY-Pega heeft een notitie geschreven

Bei OC.de ist hier Schluss. Dieser Cache kann bei GC.com weiterhin gesucht und geloggt werden.

BY-Pega, gcra~

[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Gevonden 05. juni 2012, 21:00 diltigug heeft de cache gevonden

Nettes Rätsel. Hat mir ein tolles, damals unerwartetes Konzerterlebnis in Erinnerung gebracht. Europa-Tournee 1994, ich war bei Freunden in Hannover und wir waren ohne Karten zum Stadion gegangen um die Atmosphäre zu schnuppern. Schnell hatten wir es bereut keine Karten zu haben und die Schwarzmarktpreise waren einfach zu utopisch. Das Konzert begann und damit auch ein ziemlicher Regen. Wir flüchteten uns unter das Dach einer der Bierbuden und tranken erst einmal nen Bier, als sich ein älterer Mann in voller Regenmontur sich zwischen uns und damit fast in den Regen drängte. Kurz davor was zu sagen, stellte der sich dann als Bierbudenbesitzer raus, der seine Angestellten sprechen wollte. Er sah uns an, stellte fest, das wir wohl keine Karten hätten und fragte uns, ob wir noch ins Konzert wollten. Er zog dann einen ganzen Stapel Karten aus seine Jacke und gab uns einfach so jedem eine. Tribünenplatz, überdacht. So bin ich unerwartet auf mein erstes und einziges Pink Floyd Konzert gekommen, es war klasse. [:D]

TFTC

Gevonden 14. januari 2012 Habicht 25 heeft de cache gevonden

Aus der Viecherei einen kleinen Nachtcache gemacht. Im Schnee war es gar nicht so leicht die Dose zu finden und zu loggen. Dafür hat man auf dem Berg eine grandiose Sicht über die nächtlich erleuchtete Stadt. DFDC

Gevonden 11. januari 2012 Isar-12 heeft de cache gevonden

Log siehe Geocaching.com