Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Südend 4 - Speicherhütte

Diese Tour wird Ihnen präsentiert von Jörg, Pega, cambocacher, jurii [ geocaching rindviecher allgaeu ]

door Knigge77     Duitsland > Bayern > Oberallgäu

N 47° 16.683' E 010° 11.707' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 21. juni 2008
 Listed since: 10. april 2010
 Laatste verandering: 17. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA1EE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
197 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist ein Teil der Südend-Tour. Die genauere Beschreibung findet ihr bei GC1DEG7 (Endpunkt) und bei GC1DEG0 (Startpunkt).
Die Wege müssen und dürfen nicht verlassen werden, bitte macht keine Pflanzen kaputt und versucht, keinen Lärm zu machen, um die Tiere nicht zu stören.


Hier hört der befahrbare Weg auf. Bitte stellt spätestens hier eure Fahrräder ab. An der Hütte gibt es einen Brunnen, aber keine Bewirtung. Schaut Euch gut die TOPO an, nehmt Sie ausgedruckt mit. Garmin Topo macht auch noch gut bis zur Trifthütte mit... Nach dem Hügel den ihr vor Euch seht, werdet ihr nochmal 200 Höhenmeter machen müssen, freut Euch nicht zu früh. Der Weg dort hoch ist mit kleinen Schmelzwasserbachläufen übersät, die es nicht ganz einfach machen. Schöne Blumenwiesen und atemberaubende Blicke geben aber Ausgleich.

Afbeeldingen

Speicherhütte von oben01
Speicherhütte von oben01
Speicherhütte von oben02
Speicherhütte von oben02

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Allgäuer Hochalpen (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Bereich der Allgäuer Hochalpenkette mit Einschluß der Oberstdorfer Täler und des Hintersteiner Tales im Landkreis Ober (Info), Vogelschutzgebiet Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Südend 4 - Speicherhütte    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 18. juli 2022, 15:31 papatiger heeft de cache gevonden

Nun hab ich  mir endlich Mal die Tour zum südlichsten Punkt Deutschlands vorgenommen. Mit dem Bike von Oberstdorf bis zur Speisehütte, und dann zu Fuß weiter. Trotz der großen Hitze war das eine schöne Tour abseits der Touristenströme.

Gevonden 13. augustus 2021, 11:27 kfamsi heeft de cache gevonden

Das heutige Tagesziel war der Grenzstein 147. Wir starteten vom P der Fellhornbahn mit den MTB's und fuhren, wie empfohlen bis zur Speicherhütte. Hier begann die Wanderung über Trifthütte zum Grenzstein und über den Schrofenpass zurück. Nach 7,5 Stunden und 32km Gesamtstrecke erreichten wir wieder unser CacheMobil. Hier konnte sich die Dose nicht lange verbergen. 13. August 2021 11:27, #89
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. oktober 2020 Tom5566 heeft de cache gevonden

Für heute hatten wir uns die Wartung unseres eigenen Caches (Südend 5) vorgenommen, den wir vor über 2 Jahren adoptiert hatten. Damals waren wir von Vorarlberger Seite dorthin gekommen, so dass wir die Südendcaches 1 - 4 noch gar nicht geloggt hatten. Mit E-Bikes ging es bis kurz unterhalb der Speicherhütte. Danach wechselten wir die Schuhe und weiter bergauf ging es im Schnee per pedes. Es war sonnig. Da aber das Tal jetzt im Oktober bis in den Mittag hinein im Schatten liegt, war es arg eisig. DfdC!

Gevonden 13. oktober 2018, 12:25 Little Joe 007 heeft de cache gevonden

Bei schönstem Herbstwetter, mit dem MTB, ein paar grüne Dosen in Smilies verwandelt. Frechdachs 03 und Begleitung waren mit von der Partie.
Diese konnte gut gefunden werden. Logbuch ist voll vergammelt. Danke für's legen.
TFTC

Gevonden 21. september 2018 Maedchen100 heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns E-Bikes geliehen und haben die Dosen Südend 3 + 4 gefunden und geloggt.
Klasse Tour!!!
Alle Dosen waren in Ordnung und in den Logbüchern ist reichlich Platz vorhanden.

Vielen Dank an die Owner für's Herführen und Verstecken!

Afbeeldingen voor deze log:
Südend 4 - SpeicherhütteSüdend 4 - Speicherhütte
Blick von der SpeicherhütteBlick von der Speicherhütte