Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Moscht-Keller

von magicseni     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.921' E 009° 55.363' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 10:00 h 
 Versteckt am: 07. April 2010
 Gelistet seit: 10. April 2010
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA1F0

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das GPS zeigte an dem Abend eine große Abweichung an. Ich führe euch zum Eingang des Kellers wo ihr den Cache schnell finden solltet. Bitte versteckt ihn wieder gut damit er uns lange erhalten bleibt. Den Keller braucht ihr nicht zu betreten, solltet ihr diesen Lost Place dennoch erkunden, geschieht dies auf eigene Gefahr.
Im alten Ortskern von Staide hatten die Häuser keine Keller wegen der (dem?) Vorbach. Der Boden war nicht geeignet um Keller anzulegen und bis zum Bau der Regenrückhaltebecken in Oberstetten hieß es auch regelmäßig "Land Unter" im Tal. Aber was sollte man tun um seinen kühlen Moscht und frischen Wein zu erhalten. Die Leute bauten ihre Keller in die Hänge im Tal. Ob es sich bei diesem Keller um einen solchen handelt weiß ich aber nicht genau - die Vermutung liegt aber nahe.

So hat sich auch folgende Geschichte zugetragen. Im Ort wohnte ein alter Bauer der jeden Abend nachdem er sein Tagwerk verrichtet hatte mit seinem Krug loszog um seinen Moscht zu holen. Auf dem Rückweg hielt er hier und da mit den Nachbarn ein Schwätzchen und als er wieder nach Hause kam war der Krug bereits geleert und seine Frau schickte ihn gleich nochmal ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug vz Xryyrenhstnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moscht-Keller    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 04:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC26BNT setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 12. April 2010 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

Schneller fund tftc gruss aus Nürnberg

gefunden 12. April 2010 Bactum hat den Geocache gefunden

Schneller fund tftc gruss aus Nürnberg