Wegpunkt-Suche: 
 
Ich weiß nicht

von PET     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 14.107' E 010° 24.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 24. Mai 2008
 Gelistet seit: 10. April 2010
 Letzte Änderung: 10. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA1FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
384 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Für dieses Cache ist ein Spiegel hilfreich!!!

Zum Erreichen des Finals müssen rund 1,5km zurückgelegt werden und die Wege müssen nicht verlassen werden.
Allerdings ist das Muggle-Aufkommen am Final hin und wieder etwas höher.


Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin…

Diese Zeile eines Gedichtes ist wohl den meisten bekannt.
Ihr Urheber lebte einige Zeit in Lüneburg.

Ihr braucht jetzt nicht google zu befragen, denn ihr erfahrt alle Infos vor Ort.

Wenn ihr euch an Station 1 umseht, findet ihr eine Infotafel:
Die größte Jahreszahl sei G.
Die kleinste Jahreszahl sei K.

Station 2 befindet sich bei:
N 53° 13.(G/2 + 67)
E 10° 24.(K/3 + 132)


Ab Station 2 findet ihr Hinweise, die euch den Weg weisen.

Wenn ihr bis jetzt noch nicht wisst, wem das Gedicht gewidmet wurde, werdet ihr es an Station 6 erfahren.
Dort findet ihr auch einige Zahlen:
Die Quersumme aller Zahlen sei Q.

Das Final liegt bei:
N 53° 13.(Q * A + B + 2)
E 10° 25.(Q * C - 9 + D)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final]: mjrvre JT

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich weiß nicht    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016, 14:30 gh-ue hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön gestalteter Cache, vielen Dank! Zu zweit, mit gegenseitiger Hilfe, war er auch gut zu schaffen. Außerdem liegt er in einer wunderschönen Gegend, die zum Spazierengehen einlädt.

gefunden 25. Oktober 2015 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

die geschichte dieses multis...ja... sagen wir so...
1. versuch: scheitern des kamuckels an station 2
2. versuch: scheitern von steffen_wi und dem kamuckel an station2
3. versuch: kamuckel&bohrsty scheitern an der berechnung des finals
4. versuch: kamuckel&bohrsty rechnen zusammen mit steffen_wi erneut an den finalkooordinaten, nachdem klar war, dass wir beim 3. versuch zahlen vergessen hatten
5. versuch: kurz vorm schlammloch abgebrochen, weil das kamuckel eine ahnung hatte...verrechnet. ein letztes mal neu gerechnet, stimmige koords rausbekommen, und vor ort dann:juhu :)

also: nie aufgeben bei diesem cache!!!
TFTC
#97

gefunden 12. März 2015 Fraiko hat den Geocache gefunden

Bei diesem Multi habe ich mich ordentlich gequält, und das über Monate - aber nicht beim Cachen, sondern bei meinen Laufrunden.
Immer wenn eine ruhige Gangart geplant war, habe ich Station für Station gesucht und gefunden, wobei mich Station 5 am meisten gepiesackt hat.
Heute nun war wieder ein eher lockerer Lauf zu absovieren, der auch eine Suche nach dem Final zuließ.

Nach (gefühlter) kurzer Suche, die aber tatsächlich ca. 15 Min. dauerte, konnte ich mich endlich in das leicht feuchte Logbuch eintragen.
Die Frage ist nun allerdings, woher die Motivation für die nächsten Läufe kommen soll ...

"Danke" für den sportlichen Multi - freundliche Grüße, Fraiko+++

nicht gefunden 05. Januar 2015 Miolinio hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben langes gesucht und keinen Hinweis an der zweiten Station gefunden - wir sind uns ziemlich sehr sicher die Aufgabe bei Station 1 richtig gerechnet zu haben... Vielleicht mal nach dem Rechten schauen???

Greetz

Miolinio

gefunden 02. März 2013 canislupus hat den Geocache gefunden

Obwohl der Multi eindeutig ausgearbeitet ist und die Stationen in der erweiterten Homezone liegen, hat es doch etwa 9 Monate und 3 Anläufe gebraucht, bis ich das Final gefunden hatte.
Der Anfang war schnell bis zur vierten Station gemacht.
Dann stockte es, die Wegränder waren von dichter Vegetation überwuchert und bei der Suche schaute der "Rasenpfleger" nebenan schon etwas merkwürdig. Also abgebrochen!
Dann , im Dezember machten wir einen Winterspaziergang, die Vegetation war total weggeschnitten und Station 4 frei sichtbar.
Gut, aber bei der nächsten Station war der Wert für D zugerostet und nicht lesbar.
Da nur die letzte Stelle für eine Koordinate übrig blieb, haben wir den kleinen möglichen Finalbereich abgesucht, doch Schneedecke und Vereisung vereitelten einen Fund.
So machten wir uns heute mit Herrkeuner und Anhang auf und was war?
Kaum sagte ich , hier in der Nähe muss es sein, rief Fynn schon :hier ist er!
Den klaren Blick eines Elfjährigen müsste man noch mal haben!
Trotz der Widrigkeiten hat es Spaß gemacht.

TFTC cl