Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Duck Holmes und der kleine Pirat

von Klotzi     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.212' E 013° 12.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2010
 Gelistet seit: 10. April 2010
 Letzte Änderung: 28. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA209
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
429 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo, mein Name ist Duck Holmes.

DuckHolmes.jpg



Ich wohne auf dem Lande und bin zur Zeit bei
meiner Freundin

Charlotte zu Besuch.



Sie hat mir folgenden Brief, den sie
zufällig gefunden hat,

gezeigt.



klpi1.jpg



Könnt Ihr mir helfen den Schatz wieder zu
finden?



 



Gruß Holmes.



Die Bank für c hat sich verändert! Gesucht wird: Citadele Bank Zndl Deutschland (München);



N 52° A.BC0  E 13° D.E0F

No Wheelchair Access No Wheelchair Access Dogs Allowed Dogs Allowed
Available year-round Available year-round Bicycles permitted on paths Bicycles permitted on paths Available in Winter Accessible in Winter
No offroad vehicles No Offroad Vehicles Muggles Beware of Muggles! Pencil Bring a pen or pencil
Generated by The Selector
free counters





You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Bilder

FTF-Urkunde für ERSTERENGEL
FTF-Urkunde für ERSTERENGEL

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Duck Holmes und der kleine Pirat    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. Februar 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

morgens beim Frühstück hatte ich schnell dieses Rätsel gelöst und dann auf nach Spanndau, im Erlebnisraum mußte ich erstmal die richtige Ebene finden, aber die nigelnagelneue Dose blitzte mich schon von weiten an, vielen Dank für die Pflege und Hege an Klotzi

gefunden 01. Januar 2015 garminrouter hat den Geocache gefunden

Da für heute eine Cachetour mit corsica09 in die Spandauer Altstadt geplant war wurden noch einige Rätselhaken gelöst. Der hier war schnell gelöst, die Suche vor Ort zog sich aber hin. Kurz vor dem Aufgeben hatte corsica09 die Dose entdeckt, danke für den Cache!
[white]1. Januar 2015, 13:00

gefunden 15. Dezember 2014 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Das Rätzel konnten wir schnell lösen doch dank starkem Muggelaufkommen war hier schwierig, zu suchen, ohne aufzufallen. Aber als Geocacher an Orten mit vielen Menschen ist Geduld Voraussetzung, zusammen mit Flexibilität, nämlich dann, wenn sich eine kurze Muggelpause einstellt. Diese Pause wird dann dafür genutzt, mindestens eine Aufgabe des Cachens zu lösen. Mit mehr Glück schafft man Suchen, Finden, Eintragen und Wegpacken in einer einzigen Pause. Hier war durch die richtige Idee das Versteck schnell gefunden und der Rest dadurch auch schnell erledigt. Für die Umsetzung der Idee gibt es einen FP.
Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen!
TFTC
Oktopus4

gefunden 07. September 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Das gelöste Rätsel liegt schon seit ellen langer Zeit rum, und auch der Finalort wurde zusammen mit der MonsterZicke (und nem weiteren Cacher) bereits zwei mal vergebens besucht. [:(]
Heute dann, wissend dass sich bekannte Cacher in der Ecke hier rumtreiben, wurde sich spontan mit denen verabredet und Toschi der Fixe machte seinem Namen mal wieder alle Ehre! [:)]
Na also, geht doch, endlich konnten wir diesen hier erfolgreich beenden. [:)]

Danke fürs Rätsel ubd fürs legen/verstecken! Viele Grüße...

gefunden 05. Juli 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Über diesen bin ich ja schon zu Anfang meiner Cacherkarriere gestolpert, doch lange lange Zeit hatte ich überhaupt keine Idee was hier gefordert ist.
Nun ist es so, das ich vor zwei Monaten wieder über dieses Rätsel gestolpert bin und diesmal war ich nichtmehr so hilflos wie zu Anfang und hatte doch einige Ideen was es sein könnte...
Nach langem hin und her offenbarten sich mir dann auch die entsprechenden Koordinaten.
Heute war es denn soweit auch endlich den Outdoorteil zu absolvieren.
Nach einigem hin und her konnte ich auch die Dose dank eines TJs bergen
Danke für den Cache sagt
WolleD