Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
LGS 2010 - Der Fluchtpunkt

 Kleiner Fluchtpunkt fernab der Landesgartenschau 2010

von Trinitus     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.362' E 008° 20.987' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. April 2010
 Gelistet seit: 11. April 2010
 Letzte Änderung: 10. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA216
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Vom 23. April bis zum 17. Oktober 2010 steht die Gemeinde Bad Essen im Zeichen der niedersächsischen Landesgartenschau.

Bad Essen schmiegt sich im Süden an die Höhen des Wiehengebirges und öffnet sich zur flachen Tiefebene im Norden. Nicht zuletzt punktet Bad Essen mit Schloss Ippenburg und den Ippenburger Gärten, einem Gartenparadies für Kenner und Genießer – all dies fügt sich zu einer attraktiven Kulisse für die Gartenschau 2010.

Logo LGS 2010 

Das nahe Schloss Ippenburg leiht der Gartenschau für einen Sommer den Zauber des seit zwölf Jahren deutschland- und europaweit bekannten Festivals „Gartenlust und Landvergnügen“ und entfaltet auch zur Gartenschau ein Kaleidoskop von Liebhabergärten. Vor der historischen Kulisse des Schlosses ergänzen neue Heckenstrukturen die vorhandenen Gärten: Klassische wie künstlerisch ambitionierte Gartenthemen orientieren sich an einer neuen, zentralen Achse, Stauden und Sommerblumen – Gartenlust pur! Vielfältige Anregungen für den eigenen Garten bietet auch eine Serie von 13 Gartenfestivals an.

So - nun zum Cache:

Der Zielort ist ein kleines, ruhig gelegenes Fleckchen nur wenige Minuten Fußweg vom Gelände der LSG 2010 auf Schloß Ippenburg entfernt und bietet einen Fluchtpunkt vom Trubel, Lärm, Hektik & den Menschenmassen en der Großveranstaltung. Von hier aus hat man zudem einen schönen Ausblick auf den Nordrand des Wiehengebirges mit der "Skyline" von Bad Essen im Vordergrund!

Für mich persönlich verbinde ich mit diesen Ort meinen ersten Tag in der Freiwilligen Feuerwehr: Damals - Anfanf Mai 1989 - bin ich die die Jugendfeuerwehr Bad Essen eingetreten und wir haben hier gegrillt!

Bitte die kleine Dose wieder so anbringen wie es die Befestigung andeutet!

Gruß Trinitus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LGS 2010 - Der Fluchtpunkt    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Da war doch heute noch ein unverplanter Urlaubstag.
Es sollten mal wieder ein paar Dosen mehr werden.
Also Runde gesucht auf der Karte. Da liegt noch eine in
der Region um Osnabrück.
Somit Fahrrad aufs Cachemobil und los.
Hier bin ich eine schöne Runde abgeradelt. Durch Feld
und Flur.

Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für die Dose
sagt Bubi68

gefunden 14. Juni 2015 GeoNdhWAF hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit: Der Tag zur Durchführung unserer Mission "Projekt 150" war gekommen. Gemeinsam mit Kylanah, Skay Ulfhednar, Puma38, der Vogtländerin, xoxbjoernxox, dem Q von Quinetta&Bande, Herrn Derraska von Jenka90 und Derraska und einem Großteil der Runde auch mit AnKa86 zeitig um Mitternacht auf den Weg ins Osnabrücker Umland gemacht, um unser Tagesziel von mindestens 150 gefundenen Dosen zu absolvieren. Hauptziel waren hierbei die BLT-, BFR- und BoBa-Runde, wobei wir auch viele Caches nebenbei als "Beifang" besucht haben. Alle gefundenen Caches waren mal mehr, mal weniger gut zu finden und über wiegen gut gewartet. An die jeweiligen Owner recht herzlichen Dank fürs Auslegen und Pflegen der Dosen und das sie uns mit ihrem Cache die Erfüllung des "Projekt 150" ermöglicht haben. TFTC und viele Grüsse aus Warendorf

gefunden 28. Januar 2011 AL006 hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir auf unserer heutigen Tour schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache.

AL006

gefunden 15. Januar 2011 Mike76 hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber der Kugelschreiber hat seine Arbeit vor Ort eingestellt. Danke.

gefunden 21. April 2010 Die kleinen Forscher hat den Geocache gefunden

Heute noch schnell geloggt, bevor der große

Trubel beginnt!!

TFTC!