Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Turmblick

Rätselcache bei Mornshausen

door Z-I-P     Duitsland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 45.060' E 008° 34.919' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 11. april 2010
 Listed since: 11. april 2010
 Laatste verandering: 24. oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA221

2 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
120 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

O. g. Hilfs-Koordinaten sind NICHT die Zielkoordinaten !!!
Die Zielkoordinaten müssen erst enträtselt werden !!!
Dies ist mein erster Cache. Ich bitte um Nachsicht, falls irgend etwas nicht zu 100 % korrekt gemacht wurde. Für Infos und Hilfestellungen bin ich immer zu haben.

Los gehts:
Unweit der Hilfskoordinaten befindet sich in dem Ort mit der leider nur noch teilweise vorhandenen Wehrkirche eine alt eingesessene Formenbaufirma.

Notiere das Geburtsjahr des Firmengründers und ziehe davon 1008 ab. Das Ergebnis ist A

N 50° 44.A

Ermittle das Jahr der Firmengründung und ziehe davon 1078 ab. Das Ergebnis ist B

E 008° 34.B

Von den Zielkoordinaten hat man einen schönen Blick auf den nahen Aussichtsturm auf dem sich ebenfalls ein Cache befindet. Die Gegend ist zum Wandern und Radfahren bestens geeignet. Zum Parken bieten sich die jeweiligen Ortsmitten von Erdhausen, Mornshausen oder Gladenbach an. Ein Fußweg durch die kleinen Gassen mit alten Fachwerkhäusern ist immer wieder schön und beträgt jeweils etwa eine halbe Stunde auf gut befestigten Wegen.

2. Erstausstattung:
- Logbuch
- Bleistift
- kleine Figur

Der Behälter ist gerade so groß genug um als Travelbughotel zu dienen. Siehe Bild.

Viel Spaß beim suchen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Vasbezngvbara mhe Svezn svaqrg vue h. n. va rvarz Ohpu zvg qre VFOA-Ae. 3-88343-039-0

Qre Oruäygre xnaa "fpujrora". ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Der Schatz
Der Schatz

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Turmblick    Gevonden 2x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 24. oktober 2012 Z-I-P heeft de cache gevonden

Sorry, aber der Schatz wurde geraubt mitsamt dem Teil in dem er versteckt war. Übereifrige Bauern sag ich nur. :-O

Ich werde dort keinen neuen mehr verstecken.

 

Gevonden 23. april 2010 tiffi99 heeft de cache gevonden

FTF! Laughing

Wurde aber auch langsam Zeit... Im zweiten Anlauf nach kurzem Nachdenken und einer kleinen Anstrengung um 14:50 Uhr gut gefunden. Sehr schön, hat uns Spaß gemacht! Gut gefallen hat uns auch die Abgeschiedenheit und die Ruhe die man hier zum Wandern und Suchen hat. 

Danke für den Cache, kein Handel.

tiffi99

Opmerking 15. april 2010 Z-I-P heeft een notitie geschreven

Kontrolle heute morgen gegen 10:00 Uhr.

Alles ist in bester Ordnung.Smile

 

Niet gevonden 13. april 2010 tiffi99 heeft de cache niet gevonden

Heute Abend gegen 20 Uhr an den errechneten Koordinaten eine Versteckmöglichkeit gefunden, die etwas zerlegt aussah und leider keine Dose enthielt. Frown Bitte mal überprüfen!

Die Gegend ist aber sehr schön und lädt zum ausgiebigen Wandern ein. Wir kommen wieder.