Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Vergissmeinnicht (Ver. 4)

von salonue     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 21.977' E 011° 03.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2010
 Gelistet seit: 11. April 2010
 Letzte Änderung: 27. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCA230
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
2 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich erzähle Euch eine Geschichte von Rolf. Rolf ist in seinem Leben schon viel rumgekommen:

Geboren ist er in Frankreich (N 47° 40.000 W 000° 46.800) und zog als Schulkind mit seinen Eltern nach Niedersachsen (N 53° 11.800 E 010° 51.000), später dann aus beruflichen Gründen in die Niederlausitz (N 51° 35.800 E 013° 46.700).

Jetzt hat er eine Arbeitsstelle in der Frankenmetropole Nürnberg gefunden, aber er ist immer sehr traurig, da er immer noch an die "alten Zeiten" in den anderen Orten zurückdenkt.

Daher habe ich ihm einen Geocache gewidmet und an einer Stelle platziert die alle seine ehemaligen Wohnorte irgendwie miteinander verbindet.

Viel Spaß beim Knobeln und bevor ihr den halben Wald umgrabt prüft bitte zunächst beim Geochecker das Ergebnis.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 21.910'
E 011° 03.275'
Parken in Wohnstraße
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Mystery:] Ebys, Ovyqre iba vuz fvaq vz Vagrearg mh svaqra; qerv zny shras vfg Gehrzcs; rvazny nz Nrdhngbe ynat hz qvr Jryg
Jre tne avpug jrvgre xbzzg: uggc://pbbeq.vasb/TY5CDKZC

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Eichenwaldgraben - Stockweiher (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vergissmeinnicht (Ver. 4)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2016 MaggieL hat den Geocache gefunden

Rolf war mir noch sehr präsent. Nur den Werbespruch mit dem Vergissmeinnicht kannte ich nicht. War ja auch vor meiner Zeit. Dank Hint konnte das Rätsel fluggs gelöst und das Logbuch heute morgen signiert werden.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2016, 08:15 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

8:15 uhr, ruhig hier, nur ein paar hundemuggels. super raetsel. dose schnell gefunden. dfdc

gefunden 12. März 2016, 13:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Da ich den Hinweis schnell verstanden hatte war das Rätsel um Rolf gar nicht mehr schwer zu lösen!!!

Lange lag dann die Koordinate ungenutzt zu Hause herum. Heute führte mich meine Mobicard endlich einmal wieder in diese Gegend. Die Dose war rasch entdeckt, und so konnte ich diesen Cache endgültig erfolgreich abschließen!

"Danke für das schöne Rätsel!", sagt Bierfilz.

gefunden 19. September 2015, 16:00 seal.1 hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit hatte ich mich mit Rolf beschäftigt. War ein netter Ausflug in die Vergangenheit. Mit dem Hint kam ich dann auf die richtige Spur und konnte die Finalkoordinaten bestimmen. Leider hat es erst heute geklappt, der Dose einen Besuch abzustatten. Das Versteck konnte schnell gefunden werden, aber Dose war keine darin. Die lag einige Meter weiter verschlossen herum. Das sah so aus, als hätte sich irgendein Tier an dem Cache zu schaffen gemacht und die Dose aus seinem Versteck gezogen. Zum Glück gehts der Dose und dem Inhalt gut. Wir haben sie wieder versteckt und leicht getarnt.

DFDC

gefunden 11. Juli 2015, 17:40 wuffy hat den Geocache gefunden

So, nach dem Bonus der Idylle und einem gc-Cache hatten wir noch ein wenig Lust und Zeit und stolperten hierher. Und tatsächlich konnten wir einen Fund melden, auch wenn das Rätsel schon vor Ewigkeiten gelöst war und ich irgendwie nie hier in die Gegend kam.
Die Dose war übrigens gut eingebaut durch Spinnweben, aber ich hab sie befreit!

NT - TFTC