Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"alstrawa" - die Eilende

Ein kleiner Fahrrad Drive In direkt am Elster-Radweg aber auch für Wanderer gut zu erreichen.

von R2D2 & C3PO     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.787' E 012° 14.009' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. März 2010
 Gelistet seit: 12. April 2010
 Letzte Änderung: 12. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA238
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
284 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Für KFZ nicht direkt zu erreichen, bitte sucht Euch bei Bedarf vorher einen Parkplatz in der Nähe (z.B. Profen an der B2) aus. Besonders nach einem Eis in Profen ist der Cache zu empfehlen Smile um die Kalorien wieder abzubauen und einen schönen Blick auf die Elster zu werfen. Am Zielpunkt ist reichlich Platz zum Verweilen und Rasten vorhanden. Nehmt Euch also Zeit beim Suchen und Loggen, falls mal wieder Muggel in der Nähe sind. Leider ist vom einst stark mäandrierenden (visit link) Elsterflussbett nicht viel übrig geblieben, da es auf großen Abschnitten begradigt wurde. Trotzdem ist es eine schöne Ecke und wer noch etwas mehr Zeit hat kann sich ja am Multi "Die wilden Tiere" versuchen, dessen Pfad wir hier "kreuzen" Wink.

Bitte Stift mitbringen !

Bilder

Aussichtspunkt
Aussichtspunkt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elsteraue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "alstrawa" - die Eilende    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Januar 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC26HAK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. Oktober 2017, 13:50 CapRekar hat den Geocache gefunden

Ein Spaziergang von der Luftschlosserei zur Elster brachte es an den Tag.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.

📟 35 📆 14. Oktober 2017 🕤 13:50

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoLogFotoLog (Spoiler)

gefunden 21. August 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Eine Baustelle im nahen Zwenkau bewog mich, nach einem besch.... Arbeitsmontag die verbliebene Tageszeit entspannend mit einer kleinen Dosentour zu verbringen... 😄! Ein schöner Spaziergang durch eine kleine Allee führte mich in das sehenswerte Zielgebiet. Heute, zum Wochenanfang, herrschten hier eigentlich ideale Suchbedingungen. So gut wie keine Menschenseele weit und breit. Doch das führte mich nicht zu einem angemessen schnellen Erfolg... So habe ich bestimmt jeden Winkel doppelt abgefingert, ehe ich einen Hilferuf an Ben24 sendete. Schönen Dank nochmal für deine Hilfe! NEE, da bin ich immer schön vorbei getastet.. 😯! Gute Tarnung, effektiv aber wiederum nicht so ungewöhnlich. Aber wenn man(n) nach ein paar Minuten Suche nicht fündig wird, geht man, ob man(n) will oder nicht, automatisch in den Verkompliziertmodus... 😁! Schnell meine Initialen in's Logbuch gedrückt und zurück entlang dieser idyllischen Landschaft. Hat mir doch sehr gefallen, noch dazu bei dem heutigen Wetter am Abend... ☺️! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. März 2017, 18:00 MuSi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem Flomarktbesuch, haben wir unter anderem diesen Cache gesucht. Nach kurzer Suche, hatten wir den richtigen Blick und konnten uns ins Logbuch eintragen. Sehr schöner Spaziergang.

Auch wenn die letzten Einträge auf dieser Plattform schon einige Zeit her sind, ist das Logbuch voll.

nicht gefunden 06. Juli 2016, 17:10 Rolex358 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir nicht  loggen, hatten heute nicht den richtigen Blick fürs Detail.

 

Aber wir kommen wieder ;-)