Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
"alstrawa" - die Eilende

 Ein kleiner Fahrrad Drive In direkt am Elster-Radweg aber auch für Wanderer gut zu erreichen.

von R2D2 & C3PO     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

N 51° 07.787' E 012° 14.009' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2010
 Gelistet seit: 12. April 2010
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCA238
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Für KFZ nicht direkt zu erreichen, bitte sucht Euch bei Bedarf vorher einen Parkplatz in der Nähe (z.B. Profen an der B2) aus. Besonders nach einem Eis in Profen ist der Cache zu empfehlen Smile um die Kalorien wieder abzubauen und einen schönen Blick auf die Elster zu werfen. Am Zielpunkt ist reichlich Platz zum Verweilen und Rasten vorhanden. Nehmt Euch also Zeit beim Suchen und Loggen, falls mal wieder Muggel in der Nähe sind. Leider ist vom einst stark mäandrierenden (visit link) Elsterflussbett nicht viel übrig geblieben, da es auf großen Abschnitten begradigt wurde. Trotzdem ist es eine schöne Ecke und wer noch etwas mehr Zeit hat kann sich ja am Multi "Die wilden Tiere" versuchen, dessen Pfad wir hier "kreuzen" Wink.

Bitte Stift mitbringen !

Bilder

Aussichtspunkt
Aussichtspunkt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elsteraue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "alstrawa" - die Eilende    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. März 2017, 18:00 MuSi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem Flomarktbesuch, haben wir unter anderem diesen Cache gesucht. Nach kurzer Suche, hatten wir den richtigen Blick und konnten uns ins Logbuch eintragen. Sehr schöner Spaziergang.

Auch wenn die letzten Einträge auf dieser Plattform schon einige Zeit her sind, ist das Logbuch voll.

nicht gefunden 06. Juli 2016, 17:10 Rolex358 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir nicht  loggen, hatten heute nicht den richtigen Blick fürs Detail.

 

Aber wir kommen wieder ;-)

gefunden 22. Dezember 2015 Zipse hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten Versuch konnte dieser Schlingel gefunden werden. Bei dem ersten Versuch waren mehr Muggels unterwegs als Wasser in der „Eilenden“. Heute bei etwas schlechteren Wetter waren die Voraussetzungen günstiger. Sehr gutes Versteck! Auf den richtigen Blick aus der richtigen Richtung kam es an. DfdC

gefunden 17. März 2013 Die Bärlinis hat den Geocache gefunden

Hurra, unser allererster Versuch und wir haben es, obwohl es nicht ganz so einfach war, gefunden.

Viele Grüße von den Bärlinis!

gefunden 28. November 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Weil an diesem Unikum das Suchen Spaß macht (sogar bei Regen wie am 28.11.) habe ich mir hier etwas Zeit genommen. Am Ende fand ich 3 schöne Versteckmöglichkeiten, die waren aber leider allesamt leer. Das passte zum Datum des letzten online-Logs von vor 3 Monaten, also war der Cache wohl weg. So habe ich meinen Telefonspeicher nach Vorfindern abgesucht - und vom Longtom, der den Cache im März fand, das Versteck verraten lassen. Und es war tatsächlich eines der 3 gefundenen :-D
Dieser Cache gefiel mir so gut, dass ich vor Ort Maß genommen und dann im Auto die Konstruktion nachgebaut habe. Als Tischler hat man ja so einiges dabei. Jetzt ist der Cache also nicht nur wieder da, sondern hat sogar seine im März nicht mehr vorhandene Tarnung zurück. Na dann bin ich ja gespannt ob es jetzt wieder so viele DNFs gibt wie in den ersten Tagen der eilenden Elster ;-)

Eigentlich wollte ich erst loggen nach einem Kontakt mit den Ownern, aber sie haben sich leider noch nicht bei mir zurückgemeldet. Also behandelt den Cache schön vorsichtig und ohne bergt ihn ohne ihn zu gefährden, wahrscheinlich können sich die Owners momentan nicht um den Cache kümmern.