Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Teuflisches Dietzenbach

von u-k-l     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.000' E 008° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. April 2010
 Gelistet seit: 12. April 2010
 Letzte Änderung: 19. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCA248
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
518 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   






Herzlich Willkommen in der charmanten Kreisstadt, in der 2001 die Bürger das Deiwelche zum Maskottchen wählten. Der Erzählung nach befand sich ...... eine Holzschnitzerei, die einen Deiwel zeigte. Hieraus entstand der Ruf:
"In Ditzebach sitzt de Deiwel unnerm Dach"

Die Startkoordinaten sind fiktiv!

Deine Aufgabe:  Löse das teuflische Rätsel, finde Luzifers Schatz



Ganz besonderer Dank geht an Mexico1307 für seine Tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen allerlei Teufeleien und die Betatester Big_Alex & DieZehn.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teuflisches Dietzenbach    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. August 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC26A62) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache zerstört wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing durch selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 11. August 2023, 08:42 4C34N hat eine Bemerkung geschrieben

Der dazugehörige GC ist archiviert, also sollte dieser auch ins Archiv wandern.

gefunden 01. Februar 2021 kamla hat den Geocache gefunden

Der heutige Corona-Cache-Spaziergang führte uns in die Wälder rund um Heusenstamm, wo einige Runden lockten. Nach der getrennten Anreise ging's dann mit GeoSchubys los auf Tour - zuerst sollten unsere Angeln kalibriert werden. Da bei guten 10 Metern Schluss ist war die Verlängerung in Form eines Teleskop-Besenstiels und Kabelbindern im Rucksack dabei und mit dieser Kombi konnte dann auch die 12 Meter Variante geborgen werden.
Nach kurzem Umparken machten wir uns dann auf die Suche nach den Helden der 90er - eine schöne Runde mit freundlich versteckten Dosen die Dank Cachertrails auch problemlos zu finden sind. Leider waren 'Sunni' und der Freunde-Bonus nicht auffindbar, hier fanden wir nur die offensichtlichen aber leeren Verstecke vor. Für die Mühe der Runde kriegt der Bonus nen Favo.
Auf der Runde kamen wir auch am Final von Lancaster Bomber vorbei - ein Multi, den GeoSchubys vor längerer Zeit mal angefangen aber noch nicht vollendet hatten. Auch Auftritt Ludwig lag passend auf der Runde.
Den Rückweg traten wir dann auf der anderen Straßenseite an, wo wir zuerst den Dreiklang mit schöner Hintergrundgeschichte und Teuflisches Dietzenbach besuchten, bevor es an die Weihnachtsrunde ging. Neben den drei deaktivierten Caches konnten wir hier einen weiteren nicht finden - sehr schade drum, denn die gefundenen Caches waren alle sehr nett gemacht. Daher gibt's auch hier einen wohlverdienten Favo.
Auch die Runde Wo die wilden Tiere wohnen reihte sich nahtlos ein, schöne Dosen und hier dann auch alle vorhanden - auch hier ein Bonus-Favo. Auch die beiden Tradis des Owners auf dem Rückweg Richtung Auto waren gut zu finden und nett gemacht. Kurz vorm Auto gab's dann noch einen Fast-Nano im Wald, der entgegen der Befürchtungen problemlos zu finden war.
Mit dem Auto ging's dann im Anschluss noch zu vier Caches: Can you dunk und Komm auf die Leiter lockten mit ihrer Wertung und waren für unsere Leiter kein Problem. Die Tulpe gegen das Vergessen war nach kurzer Irritation gut gefunden und zum Abschluss ging's noch beim zuvor verschwundenen Multi-Final vorbei, das diesmal gut gefunden werden konnte.
Ein sehr schöner Cachetag hier rund um Heusenstamm, vielen Dank an u-k-l fürs Legen und Pflegen dieses Caches und bereichern unserer Runde.

gefunden 04. August 2020, 21:35 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
68

gefunden 04. August 2020, 21:32 acul_3 hat den Geocache gefunden

Das teuflische Rätsel war geknackt und so ging es mit ghostlector auf die Reise. Das Final war dann gut zu finden und wir konnten das Logbuch signieren.
Herzlichen Dank an u-k-l fürs Herlocken!