Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Teuflisches Dietzenbach

von u-k-l     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 02.000' E 008° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. April 2010
 Gelistet seit: 12. April 2010
 Letzte Änderung: 12. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA248
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   






Herzlich Willkommen in der charmanten Kreisstadt, in der 2001 die Bürger das Deiwelche zum Maskottchen wählten. Der Erzählung nach befand sich ...... eine Holzschnitzerei, die einen Deiwel zeigte. Hieraus entstand der Ruf:
"In Ditzebach sitzt de Deiwel unnerm Dach"

Die Startkoordinaten sind fiktiv!

Deine Aufgabe:  Löse das teuflische Rätsel, finde Luzifers Schatz



Ganz besonderer Dank geht an Mexico1307 für seine Tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen allerlei Teufeleien und die Betatester Big_Alex & DieZehn.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teuflisches Dietzenbach    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Juli 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Von dem Teufelchen hatte ich als Ortsfremder natürlich noch nichts gehört. Das Rätsel konnte ich trotzdem gut recherchieren und lösen.
Vor Ort suchten wir passend zur Geschichte erstmal auf der falschen Ebene. Dann zogen wir auch andere Möglichkeiten in Betracht und erweiterten den Suchkreis etwas.
Das Versteck entdeckte ich dann eher zufällig nach der Kontrolle eines anderen verdächtigen Objekts.

Vielen Dank für Rätsel und Cache - fuwo und zvpunry

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

fRzhNofRaVrgfRe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

zuletzt geändert am 30. April 2016

gefunden 23. August 2014, 18:00 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour wurde die Dose überraschend schnell entdeckt.
Das Rätsel hatte ich schon vor ein paar Tagen im Trockenen gelöst.
Und da das auch ein OC ist, war der Anreiz geschaffen ...

Aber der Teufel ist in die Dose gefahren: Logbuch total nass und ein großes Loch im Deckel !!!

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC#4284/OC#309/18:00}


gefunden 05. Mai 2014, 16:00 60316 hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst - Dose gefunden - alles klar icon_smile_big.gif!
T4TC - 60316 - HJ+J
2932 - 16:00

gefunden 13. Januar 2014 horizontx hat den Geocache gefunden

Hier trifft es mal wieder zu, dass die Lösung schon lange in der Schublade lag. Auch wenn der Himmel heute grau und die Luft feucht war, gilt immer noch: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.
Also habe ich mal bei "schönem" Wetter den Outdoorpart erledigt.
TFTC horizontx