Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Tanzen in Enzklösterle

von Salzkristall     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 40.025' E 008° 28.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. April 2010
 Gelistet seit: 13. April 2010
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA258
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

für Tänzer kein Problem, auch Nichttänzer können die Fragen lösen.

 

Tanzen und Enzklösterle - Das ist eine langjährige Beziehung, die mit diesem Cache gewürdigt werden soll.

An den angegebenen Koordinaten könnte geparkt werden. Dort ist auf jeden Fall kein Cache versteckt.


Frage 1:
Enzklösterle hat mehrere Ehrenbürger. Wann wurde eine für Tänzer wichtige Person zum Ehrenbürger gekürt?
Lösung: vierstellige Jahreszahl = a b c d

Frage 2:
In welchem Jahr wurde die 20. Veranstaltung der sogenannten "Superkombi" für Trainer, Wertungsrichter und Turnierleiter durchgeführt?
Lösung: vierstellige Jahreszahl = e f g h

Die Koordinaten des Finals befinden sich bei:

N 48 40. ( f ) ( g + 5 ) ( d )
E 8 28. ( c/e ) ( a ) ( h )

Zu finden gilt es ein kleines braunes Gläschen mit weißer Verschlusskappe (Inhalt: Logbuch und Bleistift).

Zum Schluss noch ein Tänzer-Gruß:

Quick Quick Slow
Quick Quick Slow
Quick Quick Slow Slow Slooooooooow

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tanzen in Enzklösterle    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2010 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Gefunden 15.04.2010 11:00, erster Eintrag im Logbuch.

Das Rätsel hab ich mir komplett gespart, wenn man ein bisschen schaut, was als Lösung geht und was nicht, bleiben (nach meiner Zählung) 'nur' 440 Möglichkeiten übrig. Aber da diese Koordinatenwolke eigentlich nur vier Kondensationsbereiche hat, hab ich einfach mal auf gut Glück vorbeigeschaut. Und aus einem bestimmten Grund war ich mir dann bei einem dieser Bereiche absolut sicher, dass ich richtig bin und hab die Umgebung mal ganz gründlich abgegrast: Bingo!

wernerwersonst