Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

First Frauenweiler

Mein erster Cache!

von onkelweo     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.081' E 008° 40.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. April 2010
 Gelistet seit: 14. April 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA25F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dies ist der erste Cache der euch nach Frauenweiler führt.


Der Cache führt euch zwischen Wiesloch und dem Stadtteil Frauenweiler.Von den angegebenen Koordinaten könnt ihr über Wiesloch und das Hoschket schauen, den Cache allerdings findet ihr dort noch nicht.Dafür müsst ihr erst ein kleines Rätsel lösen.
Hierfür müsst ihr mit der Wegpunkt Projektion vertraut sein, oder einen Kompass haben.

Ganz in der Nähe Richtung Osten befindet sich eine Tankstelle.Diesen Namen braucht ihr um zum Cache zu gelangen.Wandelt die Buchstaben des Namens in eine Ziffernfolge um und bildet die Quersumme.“ Die Quersumme=A
Nun rechnet A+46=X
Lauft nun von den Koordinaten X meter Richtung 12 Grad und Ihr werdet den Cache finden.
In:Regencape
Schlüsselband
Duschgel
Lokbuch mit Stift bitte im Cache lassen
Viel Spass beim suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für First Frauenweiler    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2011 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.
In: Bild
Out: Ü-Ei
TFTC. Gruß Anatom und Julian

gefunden 11. April 2011 msrexx hat den Geocache gefunden

Schnell das Rätsel gelöst und zugeschlagen. TFTC

Das Logbuch ist etwas naß.

gefunden 10. Januar 2011 Carlotta Viktualia hat den Geocache gefunden

Leider alles etwas nass.

TFTC, Carlotta Viktualia

gefunden 14. November 2010 magati hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Haben an der Tankstelle geparkt und ihn auf Anhieb gefunden.

Out: Auto
In: Flummi

gefunden 01. Oktober 2010 Nick135 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meinen Fehler beim Rätsel korrigiert habe (habe vergessen 46 dazuzuzählen Laughing ), habe ich den Cache dann doch gefunden. Die Tüte und der Cache selbst sind ganz schön nass und verdreckt, der Inhalt ist aber einigermaßen trocken.

In: 2 Autoscooterchips für das Winzerfest in Wiesloch

Out: nichts