Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gießen Universität

 Multicache rund um die Universität Gießen

von Geocachingpuzzler     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 34.451' E 008° 41.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. April 2010
 Gelistet seit: 14. April 2010
 Letzte Änderung: 03. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA261

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Koordinaten zum Multicache:

Cache 1: N 50°34.451 , E 008°34.833

Final: N 50°34.4(X-1)4 , E 008°42.123 (bitte Frage in Cache 1 lösen und Wert in die Koordinate einarbeiten!)

Informationen zum Ort:

Die Universität in Gießen wurde 1607 von Landgraf Ludwig V. von Hessen-Darmstadt als „Academia Gissena“ gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Hochschule neugegründet und erhielt den Namen ihres berühmtesten Wissenschaftlers, Justus Liebig. Seit 1957 heißt sie Justus-Liebig-Universität Gießen. Die JLU ist mit 24.000 Studenten die zweitgrößte hessische Hochschule.

Dieser Cache ist Teil einer Aktion, mehr unter http://mobil.rmv.de/geocaching oder http://www.rmv.de!

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Hessen der Deutschen Wanderjugend umgesetzt

Hinweis:

Sollte der Cache nicht zu finden oder entwendet worden sein, bitte Bild von der Koordinate und dem vermeintlichen Versteck/der Umgebung machen und per E-Mail an geocaching@rmv.de senden!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur 1: Teüar Onax
Svany: notrfätgre Onhz, jrvßre Onhz vz Uvagretehaq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

RMV-Geocache Gießen Universität
RMV-Geocache Gießen Universität

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gießen Universität    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2010 Butterschaufel hat den Geocache gefunden

Stage 1 war nicht auffindbar.

 

Koordinaten mit dem ersten VErsuch trotzdem richtig geraten und Final schnell gefunden.

 

 

Butterschaufel & Eispfoetchen

gefunden 15. Mai 2010 Geocachingpuzzler hat den Geocache gefunden

Cache kann wieder gesucht werden!

gefunden 11. Mai 2010 broesel124 hat den Geocache gefunden

9:45 h

Hier war leider wieder einmal alles gemuggelt worden. Aber mit kombinieren der Koordinaten konnte ich die fehlende Zahl ermitteln und habe auch das richtige Fleckchen gefunden. Leider war auch die Finaldose nicht vorhanden. Erhielt dennoch Logfreigabe durch den Owner per Telefon.

DFDC

Broesel124

gefunden 08. Mai 2010 Aldeyn hat den Geocache gefunden

Dies ist ein rückwirkender Eintrag, also bitte nicht wundern, dass ich plötzlich vor anderen stehe. Der Cache ist/war gemuggelt und wurde von uns, MW und mir, per Foto an den Owner geloggt.

Stage 1 haben wir um 18:52 Uhr und Stage 2 / Final um 19:26 Uhr fotografiert, beides am 8. Mai. Die Koordinaten für Stage 2 haben wir genau wie broesel124 kombiniert und dadurch Stage 2 finden können.

Ganz bescheiden finde ich, dass offensichtlich Caches nicht nur gemuggelt, sondern auch absichtlich entfernt werden, um dieses Spiel zu boykottieren.

Die betreffenden Personen sollten sich mal überlegen, was sie anrichten und was diese Aktion vom RMV bewirkt. MW und ich haben geocaching schon lange interessiert verfolgt, aber nie den Schritt gewagt, es mal auszuprobieren. Durch die Aktion werden sicherlich nicht nur wir beide den Mut gefunden haben, es mal auszuprobieren.

Diese Aktion bringt viele neue Leute zum geocaching. Das kann doch nur gewollt und erwünscht sein. Daher verstehe ich solche Aktionen nicht.

Trotzdem, wir werden versuchen, alle Aktions-Caches zu finden. Und wir werden uns auch nicht davon abbringen lassen, weiterhin Caches zu suchen, auch nach dieser speziellen Aktion.

Ich denke aber, dass es Leute geben wird, die entmutigt aufgeben. Ist es das, was ihr wollt?

Okay, wie auch immer. Offensichtlich ist uns hier ein FTF gelungen. Sorry broesel124...  8)