Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Connerzwerg recycelt

 Eine Neuauflage von "Ein Zwerg namens Conner" mit neuem Final und teilweise neuen Aufgaben

von verimeri     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.729' E 008° 33.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. September 2009
 Gelistet seit: 14. April 2010
 Letzte Änderung: 17. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA265
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Connerzwerg war der erste Cache, den ich je begonnen habe. Er kombinierte eine nette Geschichte und ansprechende Stationen. Leider war damals bereits das Final zerstört und wurde bis heute nicht ersetzt.
Da mir der Cache damals so gut gefallen hat, lasse ich ihn nun neu aufleben! Mit alten Waypoints, teilweise neuen Aufgaben und einem völlig neuen Final.

Hier nun Conners Geschichte:

Ein Zwerg namens Conner

Ein Zwerg namens Conner hatte in seinem Leben große Reichtümer gesammelt. Diese wollte er vor den anderen Zwergen in Sicherheit bringen. Da er aber selber sehr vergesslich war, markierte er den Weg zu seinem Schatzversteck durch geheime Botschaften und Hinweise.
Er vertraute mehreren Hütern Rätsel an, die ihn dann zum eigentlichen Versteck führten.
Da der vergessliche Conner sich unter dem dichten Blätterdach nicht allein auf die GPS-Technik verlassen wollte, hat er auch einige Bilder von seinen Hütern und dem Weg gemacht.
Da der gute Conner im Alter noch vergesslicher wurde, müsst ihr ihm nun beim Rätseln helfen.

Der Ausgangspunkt war ein Parkplatz im Wiehengebirge genauer im Holzhauser Berg, den sich der kinderliebe Conner gut merken konnte. Hier stand nämlich der Bauwagen des Waldkindergartens.

N 52° 16. 729
E 8° 33. 377

Ein Blick auf die neue Wanderwegkarte half Conner beim Verschlüsseln der zweiten Station.

A = 8,5 + Länge von P
B = 16 + Höhe des Glösinghauser Bergs
C = 105,9 + Höhe des Alten Verbrenns

N 52° A . B
E 8° 33 . C

Conner verschlüsselte seine vier Hinweise, wozu er einige Hilfsmittel brauchte.
Zum Lösen könnten fürs Knobeln, Stift und Papier und ein klarer Kopf nützlich sein. Zum Berechnen des Schatzverstecks brauchts gute Kenntnisse der Bedienung des GPSGeräts, ordentliche Rechenkenntnisse oder etwas Tüftelei und Geduld.

Der kürzeste Weg ist nicht immer der Beste! Um zu den Stationen und auch zum Final zu kommen, müsst ihr nie mehr als 30m vom Weg ab.
Und zu guter Letzt: Da der Empfang eher schlecht ist, schaut euch die Spoiler an. Ist alles findbar, früher oder später ;-).
Viel Spaß beim Suchen und Rätseln wünscht Euch
Verimeri

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 2:] pn. mrua z erpugf ibz Jrt. Nygr Onhzjhemry. [Station 3:] pn. süas z arora qrz Jrt. Notroebpurare Onhzfghzcs.
[Station 4:] pn. qervßvt z yvaxf arora qrz Jrt. Mjvyyvatfonhz.
[Final:] Qverxg nz Jrt hagre qre Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Weg zur Station 1
Der Weg zur Station 1
Hüter des 2. Hinweises
Hüter des 2. Hinweises
Hüter des 3. Hinweises
Hüter des 3. Hinweises
Hüter des 4. Hinweises
Hüter des 4. Hinweises

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Connerzwerg recycelt    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. September 2013 verimeri hat den Geocache archiviert

Da ich diese Seite nicht mehr pflegen werde, wir das Listing archiviert.

nicht gefunden 08. April 2012 kernig1 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 20. März 2012 Michaelair hat den Geocache gefunden

... und noch ein Nachtrag... DfdC

gefunden 04. November 2011 dakota_2 hat den Geocache gefunden

Wie die meisten Anderen auch erst heute im 2. Anlauf geloggt, da das Final doch einige wenige Meter weiter entfernt vermutet wurde.  :/
Alle anderen Station aber gut gefunden.  :D
DFDC
dakota_2

gefunden 05. Oktober 2010 UtGo hat den Geocache gefunden

Eine schön gemachte Runde durchs Wiehengebirge. Obwohl wir keine Ahnung hatten, wie wir die Finalberechnung mit meinem Garmin machen sollten - nur mit  Karte und weibl.Intuition gefunden und geloggt. Schöne Dosen!

TFTC von UtGo & Gastcacherin