Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Connerzwerg recycelt

Eine Neuauflage von "Ein Zwerg namens Conner" mit neuem Final und teilweise neuen Aufgaben

par verimeri     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 16.729' E 008° 33.377' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 21. septembre 2009
 Affiché depuis : 14. avril 2010
 Dernière mise à jour : 17. septembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCA265
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
99 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Connerzwerg war der erste Cache, den ich je begonnen habe. Er kombinierte eine nette Geschichte und ansprechende Stationen. Leider war damals bereits das Final zerstört und wurde bis heute nicht ersetzt.
Da mir der Cache damals so gut gefallen hat, lasse ich ihn nun neu aufleben! Mit alten Waypoints, teilweise neuen Aufgaben und einem völlig neuen Final.

Hier nun Conners Geschichte:

Ein Zwerg namens Conner

Ein Zwerg namens Conner hatte in seinem Leben große Reichtümer gesammelt. Diese wollte er vor den anderen Zwergen in Sicherheit bringen. Da er aber selber sehr vergesslich war, markierte er den Weg zu seinem Schatzversteck durch geheime Botschaften und Hinweise.
Er vertraute mehreren Hütern Rätsel an, die ihn dann zum eigentlichen Versteck führten.
Da der vergessliche Conner sich unter dem dichten Blätterdach nicht allein auf die GPS-Technik verlassen wollte, hat er auch einige Bilder von seinen Hütern und dem Weg gemacht.
Da der gute Conner im Alter noch vergesslicher wurde, müsst ihr ihm nun beim Rätseln helfen.

Der Ausgangspunkt war ein Parkplatz im Wiehengebirge genauer im Holzhauser Berg, den sich der kinderliebe Conner gut merken konnte. Hier stand nämlich der Bauwagen des Waldkindergartens.

N 52° 16. 729
E 8° 33. 377

Ein Blick auf die neue Wanderwegkarte half Conner beim Verschlüsseln der zweiten Station.

A = 8,5 + Länge von P
B = 16 + Höhe des Glösinghauser Bergs
C = 105,9 + Höhe des Alten Verbrenns

N 52° A . B
E 8° 33 . C

Conner verschlüsselte seine vier Hinweise, wozu er einige Hilfsmittel brauchte.
Zum Lösen könnten fürs Knobeln, Stift und Papier und ein klarer Kopf nützlich sein. Zum Berechnen des Schatzverstecks brauchts gute Kenntnisse der Bedienung des GPSGeräts, ordentliche Rechenkenntnisse oder etwas Tüftelei und Geduld.

Der kürzeste Weg ist nicht immer der Beste! Um zu den Stationen und auch zum Final zu kommen, müsst ihr nie mehr als 30m vom Weg ab.
Und zu guter Letzt: Da der Empfang eher schlecht ist, schaut euch die Spoiler an. Ist alles findbar, früher oder später ;-).
Viel Spaß beim Suchen und Rätseln wünscht Euch
Verimeri

Indice additionnels   Déchiffrer

[Station 2:] pn. mrua z erpugf ibz Jrt. Nygr Onhzjhemry. [Station 3:] pn. süas z arora qrz Jrt. Notroebpurare Onhzfghzcs.
[Station 4:] pn. qervßvt z yvaxf arora qrz Jrt. Mjvyyvatfonhz.
[Final:] Qverxg nz Jrt hagre qre Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Weg zur Station 1
Der Weg zur Station 1
Hüter des 2. Hinweises
Hüter des 2. Hinweises
Hüter des 3. Hinweises
Hüter des 3. Hinweises
Hüter des 4. Hinweises
Hüter des 4. Hinweises

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Infos), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Connerzwerg recycelt    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

trouvé 18. octobre 2014 *Neo* trouvé la géocache

Diese nette Runde heute als Gassi Ausflug mit meinem Cachedog zuende gebracht. Hier hatte ich vor ein paar Wochen schon einige Stationen während eines anderen Multis gefunden und gelöst.
Alle Stationen ließen sich klasse finden und lösen.

Danke für die runde im Wald.
NEO

archivé 17. septembre 2013 verimeri a archivé la géocache

Da ich diese Seite nicht mehr pflegen werde, wir das Listing archiviert.

pas trouvé 08. avril 2012 kernig1 n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 20. mars 2012 Michaelair trouvé la géocache

... und noch ein Nachtrag... DfdC

trouvé 04. novembre 2011 dakota_2 trouvé la géocache

Wie die meisten Anderen auch erst heute im 2. Anlauf geloggt, da das Final doch einige wenige Meter weiter entfernt vermutet wurde.  :/
Alle anderen Station aber gut gefunden.  :D
DFDC
dakota_2