Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wetzlar Ruine Kalsmunt

 Traditional Cache in der Ruine Kalrmunt

von Geocachingpuzzler     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.973' E 008° 29.735' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. April 2010
 Gelistet seit: 14. April 2010
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA266

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Informationen zum Ort:

Die Burg Kalsmunt ist eine wahrscheinlich um das Jahr 800 gegründete Reichsburg. Im 12. Jahrhundert wurde sie weiter ausgebaut. Die Burg liegt auf einem 256 m hohen Basaltkegel über der Stadt Wetzlar. Leider blieben von der großen Burganlage nur der Bergfried, ein Batterieturm und die innere Toranlage erhalten. Trotzdem ist die Burg eine Reise wert.

Dieser Cache ist Teil einer Aktion, mehr unter http://mobil.rmv.de/geocaching oder http://www.rmv.de!

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Hessen der Deutschen Wanderjugend umgesetzt.

Hinweis:

Sollte der Cache nicht zu finden oder entwendet worden sein, bitte Bild von der Koordinate und dem vermeintlichen Versteck/der Umgebung machen und per E-Mail an geocaching@rmv.de senden!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre teüara Ohetznhre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Burg Ruine Kalsmunt
Burg Ruine Kalsmunt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wetzlar Ruine Kalsmunt    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2010 Aldeyn hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die nächsten beiden Caches versucht. Leider wieder Fehlanzeige. Wegen des starken Regens konnte die Gegend der Ruine aber nicht komplett abgesucht werden, ob wir auch am richtigen Gegensand gesucht haben (will ja nicht spoilern). Daher bleibt ein kleines Fragezeichen an dieser Stelle. Wenn wir am richtigen Gegenstand waren, ist aber relativ sicher auch hier kein Cache mehr zu finden.

Update: Gerade ist die Bestätigung gekommen, also auch wieder ein Fotolog.

gefunden 22. Mai 2010 Butterschaufel hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Ecke in der wir sehr lange und gründlich erfolglos gesucht haben.

 

Deshalb leider nur ein Fotolog.

 

Butterschaufel & Eispfoetchen

gefunden 17. Mai 2010 kpom_groupie hat den Geocache gefunden

beim sonntagsausflug erfolgreich gefunden.

schön und lecker wars.

gefunden 15. Mai 2010 Geocachingpuzzler hat den Geocache gefunden

Cache ist versteckt! Viel Erfolg!

gefunden 11. Mai 2010 broesel124 hat den Geocache gefunden

11:25 h

Hier machte ich mich auf einiges gefasst, denn die Terrainwertung lässt einiges erhoffen. Doch am wieder einmal leeren Cacheversteck angekommen und mit dem richtigen Weg ist es meiner Ansicht nach nur ein T 2,5. Man muss nur den richtigen Weg finden und nicht wie ich erst einmal quer Feld ein kraxeln. *g*

Leider auch hier wieder nur ein Fotolog, weil auch diese Dose weg ist.

DFDC

Broesel124